ANZEIGE

Gibson SG Original

Mit der SG Original schwelgt Gibson auf der Musikmesse 2013 in Erinnerungen. Die Gitarre orientiert sich an der legendären SG Standard aus dem Jahr 1961 und kommt mit Slim ´60s Hals-Profil, einem ´60s Headstock-Shape und dem schmaleren ´61er Pickguard.

Gibson_SG_Original


Korpus und Hals der SG bestehen aus Grade-A-Mahagoni. Für die nötige Power sorgen zwei ´57 Classic -Humbucker. Und natürlich darf auch ein Vibrola-Tailpiece nicht fehlen. Einziger Wermutstropfen: Die Gitarre wird für knappe 3199 Dollar gehandelt – da hilft auch ein guter Wechselkurs wenig. Aber träumen darf man ja wohl!
Weitere Infos unter www.gibson.com

Hot or Not
?
Gibson_SG_Original Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts