Namba Remix Backpack Test

Praxis

Funktionalität und Handling
Heute Nacht steht ein musikalischer Ausflug in einen neu eröffneten Kiezclub auf dem Programm. Im Hauptfach bringe ich zwei Timecode-Vinyls, Multicores, Macbook und den Maschine-Controller unter. Letztgenannten werde ich sicherheitshalber in einer Neoprentasche verstauen, die als zusätzlicher Schutz gegen Vinylbruch dienen soll. Viel mehr geht dann nicht, es ist schon ziemlich eng. In den vorderen Teil packe ich Audiointerface, Systemköfferchen und Kopfhörer. Dazu noch diversen Kleinkram wie Antistatiktücher, Nadelbürste, Schraubenzieher, Kaugummis und Notfall iPod mitsamt Mini-Klinke auf Stereo-Cinchkabel. Dann kann es losgehen.

Tragekomfort
Jeder, der schon einmal im Sommer mit dem Rucksack auf Tour war, kennt vielleicht das Problem mit der Feuchtigkeitsentwicklung am Rücken. Beim Remix-Backpack sind sowohl die Kontaktfläche an der Hinterseite als auch die gepolsterten Schultergurte mit Maschennetz überzogen. Das Material sorgt für eine bessere Luftzirkulation und wirkt einem nass geschwitzten Rücken etwas entgegen.Das Backpack sitzt recht angenehm auf dem Rücken, ein Brustverschluss sorgt für zusätzlichen Halt. Das Gewicht von fast 10 kg spürt man an den Schulterriemen zwar schon ein wenig, ich hab´s aber nicht weit zum Gig. Der Trageriemen ist für mich keine Alternative, denn in meinen Augen ist er schon ein wenig unterdimensioniert, aber nützlich um den Rucksack auf den Tisch zu hebeln.

Back_korr

Hardware

 

 

Qualität

 

 

Komfort

 

 

Gewicht

 

45 cm 

x 35 cm 

x 24 cm

Verarbei-

tung

 

Sehr gut

Layout

Rucksack

Größe

 

  

 

Polsterung

gut

Tragegriff

 

ja

Fächer

 

13

 

Standfüße

nein

Schulter-riemen

 

nein

Große

Fächer

 

3

Nähte

gut

Rucksack-

gurte

 

ja,fest

Mittl.

Fächer

 

4

Reißver-schlüsse

gut

 

Polster-auflagen

medium

Kleine

Fächer

 

6

 

 

 

 

 

Polster-fächer

 

1

Notebook

Bis 16,1

Sonstige Features

Abschliess-

bar

 

Ja, beide Hauptfacher

DVS-Level

big

Einschubfächer

Stifthaltern

Klettbänder

Geheimfach

Bauchverschluß

Herausn. Polster-tasche

 

ja

Controller

-Level

medium

Kabelmgmt.

2 x

Stage-

Level

medium

Preis

129 Euro

Farbe

maya

braun

 

Tabelle als PDF zum Download

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)