Namba Kava Laptop Studio Bag Test

Details

Nambas Studio Bag misst Timecode-kompatible 43,18 cm H x 33,02 cm B x 9,53 cm. Sie besitzt lange, gummierte und leichtgängige Zipper, einen gepolsterten verstellbaren Trageriemen und einen Tragegriff. Die Nahtstellen sind sauber verarbeitet, die Tasche hinterlässt einen sehr hochwertigen Eindruck. Auf der Außenseite ist ein Reißverschluss-Fach für den Schnellzugriff eingearbeitet, geziert von einem leuchtend blauen Namba-Logo. Es bietet Raum für persönliche Gegenstände, wie MP3-Player oder Notizblock, zudem einen Stifthalter und einen kleinen Einschub in Scheckkartengröße. 52 Euro kostet das Gigbag. Mein Testmuster ist mayabraun mit blauem Interieur. Zudem ist die Tasche in den Farbkombinationen Kohle-Grau und Olive-Grün erhältlich.

Namba_Kava_Stuidobag_front_korr

Öffnet der DJ die Vorderlasche, werden auf der inneren Deckelseite Haftvorrichtungen fürs Kabelmanagement erkennbar (vier Klettstreifen befinden sich im Lieferumfang). Auf der Taschenseite sind vier Einschubfächer arrangiert, eines davon mit Plastikfenster. Zwei Stiftschlaufen verstauen Schreibwerkzeuge. Rechts daneben ist eine kleine offene Maschentasche platziert. Dahinter bietet ein Einschubfach Raum für ein DIN-A4 Magazin oder einen DJ-Kopfhörer.

Namba_Kava_Stuidobag_offen_korr

In der gepolsterten Innentasche waren unsere drei Notebooks dank Klettverschluss gut aufgehoben, der 16-Zöller hatte aber wieder nur sehr wenig Luft zum Atmen. Der Acer-17-Zöller vom benachbarten Büro passte nicht hinein. Ich bin mir nicht sicher, wie es mit anderen Modellen aussieht, aber es hat ein wenig den Anschein als beziehen  sich die Angaben auf eher flache Notebook-Typen, wie das Macbook-Pro. Der Innenraum ist zweigeteilt, die strahlend blaue Farbgebung ist sicherlich Geschmackssache, aber auf jeden Fall in dunklen Umgebungen sehr gut zu erkennen. Auf dem Innenteil sind zwei nützliche Einschübe platziert, einer mit Klett- und einer mit Reißverschluss. Rückseitig ist ein handtiefes, verschließbares Fach eingelassen, das sich ideal zum Transport eines Interface oder eines kleineren MIDI-Controllers anbietet.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.