ANZEIGE

MXR Phase 95

MXR bringt mit dem Phase 95 das erste Pedal im Mini-Format heraus, aber das ist noch nicht alles.

(Bild: Thomann)
(Bild: Thomann)


In dem kleinen Kästchen sind zudem noch die Schaltkreise von zwei legendären MXR Phaser integriert. Da ist zum einen der Phase 45 mit einem etwas dezenten Phaser-Effekt, erzeugt durch zweistufiges Phasing. Per Taster kann auf den Phase 90 Mode umgeschaltet werden und dann stehen vierstufige Phasing-Effekte zur Verfügung. Traditionell hat man natürlich die Regelmöglichkeiten bei einem Regler (Speed) belassen, aber es gibt noch einen zusätzlichen Schalter mit dem man den Script Mode aktivieren kann. Laut Hersteller wird hier weniger Signal zum Eingang zurückgeführt, die Übersteuerung der Amp-Vorstufe kann dadurch reduziert werden.
Der Phase 95 soll im Dezember in den Handel kommen und für 125,00 Euro erhältlich sein.

Hot or Not
?
(Bild: Thomann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
MXR Deep Phase Test
Test

Der MXR Deep Phase steht in der Tradition legendärer Phaserpedale wie dem Phase 90 und bietet variable und ausdrucksstarke Phasersounds mit vier oder acht Stages.

MXR Deep Phase Test Artikelbild

Mit dem MXR Deep Phase präsentiert die legendäre Pedalschmiede einen weiteren Phaser, der laut Hersteller die Handschrift von Vintage-Phasern aufweist. Diese Information dürfte Pedalkenner aufhorchen lassen, denn bereits 1974 brachte MXR den Phase 90 auf den Markt, dessen Sound beispielsweise schon auf der berühmten ersten Van-Halen-Platte Musikgeschichte schrieb und bis heute quasi zum Standard-Inventar vieler Gitarristen gehört.

MXR Duke of Tone Test
Test

Bei der Entwicklung des MXR The Duke of Tone war Analog Man Mike Piera mit an Bord und hat seine Erfahrung mit Prince und King of Tone einfließen lassen.

MXR Duke of Tone Test Artikelbild

Mit dem MXR Duke of Tone  werden die kühnsten Träume vieler Gitarristen wahr. Endlich ist sie da, die in Serie produzierte Version des Analog Man Prince of Tone, der seines Zeichens wiederum eine modifizierte Variante des Marshall Bluesbreaker-Pedals darstellt. Der innovative Kopf hinter dem Pedaldesign ist Mike Piera, auch "Analog Man" oder "Analog Mike" genannt, der seit Jahren als begnadeter Pedalmodifizierer gilt. Mit Prince of Tone und King of Tone entwickelte er eine ein- und eine zweikanalige Version seines Pedals, die beide so begehrt sind, dass Gitarristen Wartezeiten von mehreren Jahren in Kauf nehmen.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)