Musikmesse 2017: VLC-1 von Hazelrigg Industries: Verwandt mit D.W.Fearn

Der VLC-1 von Hazelrigg Industries hängt beim Vertrieb Akzent Audio nicht unbedacht im Rack, in dem auch die High-End-Röhrengeräte von D.W.Fearn zu finden sind.

(Bild: © Nick Mavridis)
(Bild: © Nick Mavridis)


Nicht nur die Potikappen sind sich ähnlich: Der VLC-1 durfte die von vielen vergötterte Fearn-Vorverstärkerschaltung in Lizenz nutzen, weil der Kopf hinter dem Unternehmen unter anderem für Fearn als Assembler gearbeitet hat.
Der VLC-1 ermöglicht, anders als die Fearn-Designs, die Nutzung auch als Line- und Instrument-Amp, der Zugang ist über die frontseitige Combo-Buchse möglich. Neben typischen Preamp-Parametern ist ein recht breit angelegter EQ an Bord, um das Signal vorzuformen. Zwar ist die Frontplatte des Hazelrigg dünner und der Platzbedarf kleiner als bei einem D.W.Fearn, doch ein Schnäppchen ist das edle Röhrengerät wohl dennoch nicht.
Der Vertrieb nennt auf seiner Internetseite einen Preis von 2695 Euro netto. Allerdings hat Hazelrigg unter den Top-Engineers in den USA wohl schon einige Fans.

Weitere Infos unter: www.hazelriggindustries.com

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Bild: © Nick Mavridis)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)