ANZEIGE

Musikmesse 2014 Special: Adel Tawil zu John Lennon Tourbus und Songcontest

Der John Lennon Tourbus ist auf Tour mit Adel Tawil. Wir konnten mit dem Ich + Ich-Sänger auf den bequemen Lederbänken des mobilen Tonstudios Platz nehmen. Das parkt nämlich gerade zentral auf der Musikmesse 2014 in Frankfurt. 

In ein paar Tagen startet die Tour von Adel Tawil. Der John Lennon Tourbus wird dann ständig im Windschatten mitfahren und jungen Fans die Möglichkeit geben, nicht nur ihr Idol zu treffen, sondern auch eine erste Erfahrungen mit Ton- und Filmproduktion zu sammeln.  

Gleichzeitig startet auch der ebenfalls nach dem Beatle benannte Songcontest, an dem Adel Tawil als Juror beteiligt sein wird. Dieser ist in den USA bereits seit vielen  Jahren etabliert und wagt jetzt den „Sprung über den Teich“ (mehr Infos dazu in unserem Interview mit JLSC Executive Director Brian Rothschild!).

Adel erzählt uns von der Idee und der Philosophie hinter dem John Lennon Songcontest, einem Treffen von Yoko Ono und wie er als deutscher Künstler auf den Radar der Amerikaner aufgetaucht ist.

Hot or Not
?
musikmesse_Adel_Tawil Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Interview: Adam Deitch (Lettuce, Break Science, John Scofield)
Feature

Wir sprachen mit Adam Deitch über seine Einflüsse aus frühester Kindheit, den Weg zum eigenen Sound am Instrument und die unterschiedlichen Herangehensweisen an Produktionen seiner verschiedenen Projekte.

Interview: Adam Deitch (Lettuce, Break Science, John Scofield) Artikelbild

Adam Deitch ist seit vielen Jahren einer der Vorreiter des modernen Drummings und lässt in seinem Spiel Einflüsse aus Jazz, Funk, Soul, Hip Hop und Latin zu einem einzigartigen Sound verschmelzen. Während er als Gründungsmitglied der Band Lettuce seine Finesse im Funk Drumming zum Besten gibt, lebt er als eine Hälfte des Duos Break Science seine moderne Seite im Electro-Soul und Future-Bass aus. Mit seinem innovativen Sound inspirierte Adam sogar den legendären Jazzgitarristen John Scofield und trieb damit die visionäre Uberjam-Band zu Beginn des Jahrtausends an. 

Bonedo YouTube
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)