ANZEIGE

Musikmesse 2014: DW Truesonic Snare, eine Hommage an die Rogers Dynasonic

Mit der 14×5,5″ Collector’s Series True-Sonic Snare Drum verneigt sich DW vor einer Legende im Trommelbau, der Rogers Dynasonic. Auf der Musikmesse 2014 präsentiert DW seine Neuheiten.

Bild: zur Verfügung gestellt von DW Truesonic Snare
Bild: zur Verfügung gestellt von DW Truesonic Snare


Wie beim großen Vorbild, dessen Produktion in den 1980er-Jahren eingestellt wurde, sorgt ein verchromter Messingkessel für den authentischen Vintage Sound. Der Kessel verfügt über zwei umlaufende Sicken zur Stabilisierung sowie ein spezielles Snarebed. Was ihn aber als wahren Nachfolger der Dynasonic qualifiziert, ist der auf einen Metallschlitten gespannte Snareteppich, der eine besonders sensible Ansprache garantieren soll. Die Abhebung ist das patentierte MAG Throw Off-System, und für kräftige Rimshots sorgen die drei Millimeter starken stählernen True Hoops.

Multifunktional – Die neue Concept Series Hardware

Auch in Sachen Hardware waren die DW-Entwickler fleißig. Die doppelstrebige Concept Series Hardware beinhaltet zwei- und dreibeinige HiHat-Maschinen, Beckenständer in verschiedenen Ausführungen, einen Snareständer mit Kugelgelenk sowie einen Drumhocker. Als Besonderheit verfügen die Beckenständer über eine “QuickGrip Clamp”, mit der man den Ständer beispielsweise zu einem Mehrfach-Beckenstativ, einem Percussion- oder Mikrofonständer oder einer Closed Hi Hat umgestalten kann. Das System kann auch für Hardware anderer Hersteller verwendet werden.

Zurück zur Übersicht

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von DW Truesonic Snare

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rogers stellt neues Two-Tone Powertone Drumkit vor
News

Der US-Hersteller Rogers Drums, der &ndash; sehr zur Freude aller Vintage-Enthusiasten &ndash; seit einigen Jahren wieder aktiv ist, stellt sein neues Powertone Drumkit im Two-Tone Gold/Silver Lacquer-Finish vor. Die Two-Tone Sparkle-Finishes kennt man von Rogers, Ludwig und Slingerland vor allem aus dem Marching- und Highschool-Bereich, wo es darum ging, dass die Drums die Trikotfarben der &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/musikmesse-2014-dw-truesonic-snare-eine-hommage-an-die-rogers-dynasonic/">Continued</a>

Rogers stellt neues Two-Tone Powertone Drumkit vor Artikelbild

Der US-Hersteller Rogers Drums, der – sehr zur Freude aller Vintage-Enthusiasten – seit einigen Jahren wieder aktiv ist, stellt sein neues Powertone Drumkit im Two-Tone Gold/Silver Lacquer-Finish vor.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo