Musikmesse 2014: Ampeg BA Serie – Bass Combos mit Vintage Vibe

Die Bassamp-Schmiede Ampeg hat fünf frisch überarbeitete BA Serie Bass Combos mit nach Frankfurt gebracht. Die Amps hören auf die Namen BA-108, BA-110, BA-112, BA-115 und BA-210 und liefern den klassischen Ampeg Sound.

Die BAs sind mit vielen neuen und interessanten Features ausgestattet, die insbesondere beim Proben und kleinen Gigs sehr hilfreich sein dürften. So lassen sich die Amps beispielsweise um 60 Grad kippen und so problemlos als Monitor nutzen.  

Alle Bedienelemente sind auf der Vorderseite der Combos angebracht.  Zusätzlich sind die Ampegs (bis auf den kleinen BA-108 ) mit der neuen Bass Scrambler™ Overdrive Schaltung ausgestattet, die für einen knackigen Röhrensound sorgen soll. Der Bass Scrambler™ verfügt über separate Drive-/ und Blend-Regler sowie einen On/Off Schalter, der bei den Modellen BA-112, BA-115 und BA-210 auch per Fußschalter bedienbar ist. Alle Amps der neuen Bass Combo Serie verfügen über einen 3-Band EQ mit unabhängigem Drive und Blend Regler sowie einen zusätzlichen Master Volume Regler. Außerdem gibt es einen Stereo Aux Input sowie einen Stereo Output.  

Das Metallchassis ist schwarz gepulvert und die Frontblende hintergrundbeleuchtet. Die kleinen Modelle BA-108 und BA-110 eignen sich ideal für den Übungsbetrieb an nahezu jedem Ort. Sie sind leicht und verfügen über einen Kopfhörerausgang  für lautloses Üben. An dem zusätzlichen Aux Input lässt sich z.B. ein Smartphone oder iPad anschließen. Der BA-112 und der BA-115, beide mit Ampegs Ultra Hi und Ultra Low Schaltung ausgestattet, eignen sich für Musiker, die einen Amp zum Üben oder für kleine Bühnen suchen. Der BA-210 leistet 450 Watt Power und sollte so auch für amtliche Bühnenperformances eine Option sein. Der Amp bietet zusätzlich ein -15dB Input Pad für den Anschluss aktiver Bässe oder zusätzlicher Pegelkontrolle sowie einen Speaker Output zum Anschluss weiterer Bassboxen und einen symmetrischen XLR Line Output.  

Die neue BA Bass Combo Serie wird ab Sommer 2014 verfügbar sein. Weitere Informationen über die neue BA-Serie: www.ampeg.com.  

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })

Hot or Not
?
Video_Ampeg_BA_Serie_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das sind die Bässe der Fender American Vintage II Serie!
Feature

Fender sorgt mit seiner neuen American Vintage II-Serie weltweit für Aufsehen. Wir stellen euch alle Bässe der Serie vor!

Das sind die Bässe der Fender American Vintage II Serie! Artikelbild

Der Traditionshersteller Fender sorgt derzeit mit seiner neuen American Vintage II Serie unter dem Slogan "Brandneue Legenden" für Aufsehen. Und tatsächlich: In der Fender American Vintage II Serie bringt man die beliebtesten Fender-Modelle der 50er-, 60er- und 70er-Jahre zurück. "Vintage" ist hier nicht nur Name, sondern Konzept - die Instrumente werden nach den exakten Spezifikationen der Vorlagen hergestellt. In diesem Artikel stellen wir euch die Bässe der Fender American Vintage II Serie vor!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords