Musikhaus Thomann gewinnt europäischen E-Commerce Preis

Auf dem Global E-Commerce Summit 2011 in Barcelona gewann Thomann am 24.05. den europäischen E-Commerce Preis als bester Webshop.

Thomann Marketingleiter Sven Schoderböck bei der Preisübergabe (Foto: Thomann)
Thomann Marketingleiter Sven Schoderböck bei der Preisübergabe (Foto: Thomann)



Acht Unternehmen waren im Rennen, von der spanischen Social Shopping Seite Letsbonus, über das schwedische Tailorstore.com (Silber Award) oder den dänischen Online Supermarkt Nemlig.com (Bronze Award). Voraussetzung für die Nominierung war der vorherige Gewinn des nationalen Preises.
Im Rahmen eines feierlichen Dinners wurde Thomann von der internationalen Fachjury als Gewinner ausgezeichnet. Begründet wurde die Auszeichung unter anderem damit, dass der sehr spezialisierte Markt für Musikinstrumente vor einigen Jahren noch als unerreichbar für den Internethandel galt, und Thomann da eine entscheidende Rolle gespielt hätte.
„Uns geht es eigentlich nur darum, alle Wünsche unserer musikbegeisterten Kunden erfüllen. Dafür erwarten wir keine Auszeichnungen“, kommentiert Marketingleiter und  Website-Mastermind Sven Schoderböck den Preis. „Bei uns sind die meisten Mitarbeiter ja selbst Musiker. Um so größer ist die Freude, wenn unsere Arbeit auf diese Weise Anerkennung findet!“
Firmen-URL: www.thomann.de

Hot or Not
?
Thomann Marketingleiter Sven Schoderböck bei der Preisübergabe (Foto: Thomann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Wie man 8 Modulationseffekte aus einem Flangerpedal gewinnt
Workshop

Unser Autor zeigt, dass ein Flanger nicht nur flangen kann. Mit einigen Kniffen gelingen auch Modulationssounds, die eigentlich Chorus, Phaser und Co. gehören.

Wie man 8 Modulationseffekte aus einem Flangerpedal gewinnt Artikelbild

Der Flanger ist ein traditionsreicher und uralter Effekt, dessen Ursprünge bereits in den 40er-Jahren zu finden sind. Als eigenständiger Sound startete er seinen Siegeszug durch die Musikgeschichte mit Legenden wie Les Paul, den Beatles oder Jimi Hendrix und prägte die Sounds unzähliger weiterer Künstler, darunter Andy Summers, Eddie Van Halen oder "Rage against the Machine“.

Bonedo YouTube
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford