ANZEIGE

Music Man Mariposa: Wunderschön oder potthässlich?

Music Man Mariposa
Music Man Mariposa

Ein brandneues Gitarren-Modell wurde am Wochenende auf der UK Guitar Show gesichtet. Music Man Mariposa heißt es und soll bereits im November in den Läden sein. Schon auf den ersten Blick ist klar: Diese Form wird auf jeden Fall polarisieren. Was meint ihr?

Forumkultur

Die ersten Bilder des neuen Modells erschienen im Ernie Ball-Forum unter dem Titel MusicMan Mariposa. Schnell wurde bestätigt, dass es sich um ein echtes und offizielles Teaserfoto handelt und Appetit anregen soll.

UK Guitar Show

Am vergangenen Wochenende fand die UK Guitar Show statt. Anscheinend hat der Hersteller die Gelegenheit genutzt und die mysteriöse neue Gitarre zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Schnell verbreiteten sich weitere Bilder einer grün lackierten Mariposa.

Omar Rodríguez-López

Im Netz wird inzwischen gemunkelt, ob es sich hierbei sogar um ein neues Signature-Modell für Omar Rodríguez-López handelt. Kennt ihr nicht?

Er spielte unter anderem bei Mars Volta und At The Drive-In. Außerdem war er jüngst mit den Modellen von St. Vincent und Albert Lee unterwegs.

Die Theorie wurde nochmals angefeuert, als Music Man auf dem hauseigenen Instagram-Kanal ein Teaser-Bild einer linkshändigen Version gepostet hat. Rodríguez-López selbst ist nämlich Linkshänder.

Music Man Mariposa Details

Inzwischen gibt es erste Bilder und Details bei Thomann. Es handelt sich um einen Mahagoni-Korpus mit geröstetem Ahornhals. Das Griffbrett besteht aus Ebenholz und ist mit 22 Edelstahlbünden bestückt. Dazu gibt es leckere Perlmutteinlagen.

Bei den Tonabnehmern setzt man auf zwei speziell gewickelte Music Man Humbucker, die jeweils mit einem Lautstärkeregler ausgestattet sind. Abgerundet wird das Ganze durch Schaller Locking Tuner und ein MusicMan Tremolo-System.

Preis

Die Music Man Mariposa wird 3799 Euro kosten. Definitiv der Preis eines Signature-Instruments, oder? Was haltet ihr von der Optik? Top oder Flop? Ich bin im Zwiespalt: Hals, Inlays und Pickguard gefallen sehr. Aber diese Konturen … ich weiß nicht.

Weitere Informationen

Hot or Not
?
music-man_mariposa-prototyp_1-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)