ANZEIGE

Motion Sound SW-15 Test

FAZIT
Der Motion Sound SW-15 Subwoofer ist für Keyboarder und Organisten interessant, die in ihrer Musik den ersten Bass spielen wollen oder müssen. Zu den hauseigenen Produkten von Motion Sound passt er wie angegossen, auch als Ergänzung zu Keyboardverstärkern anderer Hersteller und zu kleineren Gesangsanlagen leistet er seine Dienste. Etwas mehr Leistungsreserven kämen ihm hierbei jedoch zu Gute. Klanglich bereichert er das Frequenzspektrum im unteren Bereich, ohne es zu verwischen. Dabei ist er funktional äußerst praxistauglich.
Etwas problematisch finde ich das wortwörtliche Preis-Leistungsverhältnis. Gegenüber vergleichbaren Konkurrenzprodukten ist er im oberen Preissegment angesiedelt, liefert aber weniger Leistung als diese und sieht zudem noch ziemlich altbacken aus. Dafür ist er mit einem regelbaren Hi-Cut-Filter und einem Equalizer ausgestattet. Unterm Strich ist er deshalb dennoch eine runde Sache, bei der mal wieder der eigene Geschmack entscheiden muss.

MotionSound_Pro3X_SW15_032FIN
Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • klarer, direkter Sound
  • zwei Eingänge
  • üppige Ausstattung
  • nützliche Features (EQ, Phasenschalter)
  • regelbares Hi-Cut-Filter
  • steckbare Rollen
Contra
  • geringe Leistungsreserven
  • etwas zu geringer Schalldruck (bei CD-Wiedergabe)
  • keine Ausgänge
  • altbackenes, unelegantes Design
  • problematisches Preis-Leistungsverhältnis
Artikelbild
Motion Sound SW-15 Test
Hot or Not
?
MotionSound_Pro3X_SW15_029FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)