ANZEIGE

Moog Filtatron Test

Auch wenn ihr sonst eher der Gemeinde der iPhone-User angehört, die nur “Free”-Apps aus dem iTunes-Store herunterladen: Der Moog Filtatron ist sein Geld wert! De-fi-ni-tiv! Klanglich erhält man für vier Euro schlicht und einfach einen echten Moog. Dieser ist mehr als nur Spielerei und Zeitvertreib, denn man kann Sets aus Samples und Parameterzusammenstellungen vorbereiten und sich mit dem iPhone auf die Bühne stellen, ohne sofort zu langweilen. Die beiden Pads sorgen für Spaß bei der Bedienung, aber auch sonst geht das Bedienkonzept voll auf. An der Contra-Seite zerren zwar noch ein paar winzige Topics am hervorragenden Bild, das der Moog abgibt, doch insgesamt kann man festhalten: Filtatron klingt unfassbar gut, lässt sich leicht bedienen und ist wirklich preiswert. Moog haben ein iOS-Debüt hingelegt, das seinesgleichen sucht. Übrigens, psst: Ich habe gehört, dass bei denen noch mehr in der Pipeline ist…

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • sehr gut umgesetzter Moog-Sound
  • vernünftige Parameterwahl
  • stimmiges Bedienkonzept
Contra
  • Latenz des Mikrofon-Signals
Artikelbild
Moog Filtatron Test
MoogPics_12
  • Moog Music Inc. Filtatron 1.0
  • monophoner, subtraktiver Synthesizer mit Sampler, Line-In und zwei XY-Pads
  • für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • WiFi-FTP-Server-Funktion, Resamplingfähigkeit, Intua Audio-Sharing
  • 5,5 MB (incl. Samples)
  • Preis: EUR 3,99
Hot or Not
?
MoogPics_2 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)