Millenium Laptopstand Clamp Test

Praxis

Aufbau
Die Tatsache, dass keine Anleitung beigelegt wurde, erschwert den Aufbau an einigen Stellen, doch für jeden Musiker, der ein wenig technisches Verständnis und eine gesunde Portion Logik mitbekommen hat, sollte der Aufbau keine große Herausforderung darstellen. Für den bloßen Aufbau benötige ich etwa eine Viertelstunde und zwanzig Minuten, bis das Teil mit den mitgelieferten Klemmen am DJ-Tisch fixiert ist.

Wenn ich bedenke, dass der eine oder andere Ständer in Nullkommanix aufgestellt ist, wird schnell klar, dass der Clamp in dieser Disziplin keine Bestnoten bekommen wird. Vielleicht sollte er hinsichtlich der Transportabilität überhaupt nicht bewertet werden, da sein „Fachgebiet“ ganz klar in der Festinstallation liegt. Hinzu kommt die Tatsache, dass keine Transporttasche zum Lieferumfang gehört. Was die Flexibilität angeht, hat das Millenium-Tool immerhin eine Höhenverstellung anzubieten, auch wenn diese nicht stufenlos ist. Doch der Neigungswinkel der Laptopablage ist fix und somit nicht veränderbar.

Fotostrecke: 2 Bilder Die Querstreben bestehen aus einzelnen Gewindestangen, um eine genaue Anpassung an die Breite des Notebook zu gewährleisten.

Sicherheit
In dieser Kategorie hinterlässt das Tool von Millenium insgesamt einen guten Eindruck. Da es sich um eine Festinstallation handelt und die Klemmen den Ständer an der Tischplatte fixieren, gibt es in puncto Rutsch- und Standsicherheit keinen Anlass zu Beanstandungen. Auch wenn die Laptopablage durch die Gewindestangen-Adapter hinsichtlich der Breite individuell angepasst werden kann, sitzt das Notebook nicht so hundertprozentig fest „im Sattel“. Da aber nicht zu erwarten ist, dass der Ständer verrutscht, ist hier auch kein Unfall vorprogrammiert. Dennoch: Maßstäbe setzt hier Luke Dreiständer. Bei ihm wackelt einfach nix.

Millenium_Clamp_Seite_quer
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)