ANZEIGE

Millenium DT-902 Pro Drum-Hocker Test

Praxis

Meine Vermutung, dass die recht große Sitzfläche in Kombination mit der festen Polsterung eine gute Entscheidung der Produktverantwortlichen im Hause Thomann war, bestätigt sich beim Sitztest. Auch als etwas schwererer Mensch fühle ich mich jedenfalls direkt wohl auf dem DT-902, was sich zu meiner Freude auch im Verlauf einer mehrstündigen Session und Unterrichtseinheiten nicht nennenswert ändert. 

Der DT-902 hinterlässt auch nach längeren Sessions einen bequemen Eindruck.
Der DT-902 hinterlässt auch nach längeren Sessions einen bequemen Eindruck.

Guter Sitzkomfort und Halt

Der Unterschied zu deutlich teureren Modellen fällt jedenfalls geringer aus als erwartet. Auch das Unterteil gefällt mir recht gut, hier wurde ein praxistauglicher Kompromiss aus Gewicht und Solidität erreicht, der auch Vielspielern durchaus zusagen dürfte. Dreht man die Spindel sehr weit hoch, leidet die seitliche Stabilität allerdings stärker als bei Hockern der 200-Euro-Klasse. Schön ist, dass das Gestühl auch bei Drehbewegungen leise bleibt, was insbesondere im Studio eine wichtige Voraussetzung darstellt. Einen kleinen Punktabzug gibt es für die Vierkantschraube zur Spindelfixierung, zur Sitzhöhenverstellung sollte einfach kein zusätzliches Werkzeug vonnöten sein. 

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.