ANZEIGE

Michael Jackson Guitar-Talk

Die Nachricht traf am 25. Juni 2009 Millionen Fans wie ein Blitz aus heiterem Himmel: Michael Jackson ist tot, der King Of Pop ging den Weg vieler großer Pop- und Rocklegenden und starb weit vor seiner Zeit eines unnatürlichen Todes. Seine unnachahmlichen Shows wird es nicht mehr geben und für seine Fans bleiben als aktuelles Andenken nur einige Mitschnitte von den Proben zu seinem geplanten großen Comeback.

headphone pattern
retro large headphones made into a pattern


Wir wollen dem großen Entertainer ein Denkmal setzen. Allerdings wird er hier nur eine Nebenrolle spielen. Die Hauptrolle in unserem Special übernehmen die genialen Begleitmusiker, die dabei geholfen haben Michael zu dem zu machen, was er war und immer sein wird – der King Of Pop.
Die Produktionsleitung der erfolgreichsten Michael Jackson Alben hatte Quincy Jones inne – und der schleuste in Jackos Auftrag die Creme de la Creme der LA-Session Musiker durch die Studios. Mit von der Party waren Weltstars wie Eddie Van Halen, Steve Stevens oder auch Slash. Allerdings spielten diese Herren „nur“ jeweils ein kurzes Solo ein. Das Gros der Arbeit erledigten andere. Wir finden es an der Zeit, sich mit den Musikern zu befassen, die durch ihr feines Gespür für Sounds und Grooves die Hitsongs der Achtziger massiv mitgeprägt haben – deren Namen der breiten Masse aber in der Regel unbekannt sein dürften.

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
jacko_Thumb Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts