Test
4
20.03.2015

Metallsnare-Vergleich - Klassiker & Vintage

Snaredrums aus Metall

Die alten geben den Ton an

Im großen Metallsnare-Vergleichs geht es um Trommeln, die sich in den langen Jahren, die es sie schon gibt, einen Namen gemacht haben!  Wir haben Snaredrum-Klassiker und Vintage-Modelle ins Testlabor gebeten.

In diesem Zusammenhang kommt mir als erstes der Name der amerikanischen Firma Ludwig in den Sinn. Deren Supraphonic-Linie sorgt bei Trommlern und Tontechnikern seit den 60er Jahren weltweit für Begeisterung. Für diesen Test habe ich sieben Referenzmodelle aus Messing, Aluminium und Bronze unter den Stöcken.

In Deutschland setzt die Firma Sonor bei Ihren traditionellen Metallsnares vor allem auf die Werkstoffe Ferromangan-Stahl und Bronze. Eine Trommel aus der Champion-Serie, zwei Modelle aus der Phonic- und eine Snare aus der Signature-Serie stehen für den Test bereit.

Ein unbekannter Hersteller fertigte das älteste Modell dieses Tests: eine Free Floating Marschtrommel aus den 20er oder 30er Jahren. Lasst Euch überraschen.

User Kommentare