Feature
1
07.01.2018

Metal - Zone: Alles zum Thema Metal

Metal Gitarre lernen online

Wie spiele ich Metal-Gitarre? Spieltechniken im Bereich Metal für Gitarre und Schlagzeug zeigen wir euch in unseren Workshops, Tutorials und Features, die wir stetig für euch ausbauen.

Ob für Anfänger oder Fortgeschrittene:
Bei uns bekommt ihr die besten Lehrer: Soll es Zakk Wylde sein? Jeff Waters? Oder doch lieber Dave Mustain? Aber vielleicht stimmt die Chemie auch viel mehr bei Phil Demmel von Machine Head? Unsere Video Specials bringen die Griffbretthelden direkt zu euch nach Hause – euer höchstpersönlicher Einzelunterricht bei denen, die wirklich wissen, wie es geht! Und das Beste: die Workshops sind vollkommen kostenlos und jederzeit abrufbar!

Und denkt daran: Das, was Wylde, Mustaine und Co euch hier vermitteln, ist die gute alte Metal-Handwerkskunst, um die man als angehender Metal-Gitarrist nicht herum kommt.  

Also, ran an die Axt, auch mal “härtere” Saiten aufziehen und Pommesgabel in die Luft recken – Hier sind die bonedo.de Metal-Tutorials für Gitarristen!

Metal Workshops:

Play-Alike John Petrucci - Gitarren Workshop

Play-Alike John Petrucci - Gitarren Workshop

Unser Play-Alike John Petrucci bringt euch die Techniken und Raffinessen des Dream Theater Ausnahmegitarristen näher und zeigt euch, was ihn seit Jahrzehnten zu einem der Großen seines Gewerbes macht.
Play-Alike Kiss - Gitarren Workshop

Play-Alike Kiss - Gitarren Workshop

Nicht nur für die Kosmetikindustrie war und ist diese Band ein Segen, auch uns Gitarristen hat sie so manches Schmankerl hinterlassen. Hier die ungeschminkte Anleitung.
Play-Alike Randy Rhoads - Gitarren Workshop

Play-Alike Randy Rhoads - Gitarren Workshop

Mit Randy Rhoads verlor der Rock’n Roll viel zu früh einen seiner gerade kometenhaft aufsteigenden Helden. Seine besten Riffs und Leads in Noten und Tabs, findet ihr in unserem ausführlichen Workshop!
Airbourne - Interview und Play-Alike

Airbourne - Interview und Play-Alike

Mehr Airbourne geht nicht! Lernt die Songs vom neuen Album "Black Dog Barking" - mit Tipps und Hintergründen vom Gitarristen Joel O'Keeffe selbst!
Bullet For My Valentine - Video-Workshop

Bullet For My Valentine - Video-Workshop

Update - Jetzt auch mit Noten! Passend zum Release des neuen Bullet For My Valentine Albums haben wir ein cooles Video-Tutorial von und mit Lead-Gitarrist Michael "Padge" Paget am Start.
Michael Amott Interview

Video: Michael Amott Interview

Unser Kolumnist Daniel Heerdmann traf den schwedischen Gitarristen von Arch Enemy Michael Amott auf der Musikmesse zum Interview.
Video-Workshop-Interview Machine Head

Video-Workshop-Interview Machine Head

Mit dem neuen Album Unto The Locust im Gepäck haben Machine Head einen Zwischenstopp auf dem bonedo-Workshop-Sofa eingelegt. Setzt euch doch einfach dazu!
Play-Alike King's X - Gitarren Workshop

Play-Alike King's X - Gitarren Workshop

Still rockin’! Wer seit fast 25 Jahren mit denselben Kollegen den Tourbus teilt, der weiß, wie’s geht: Ty Tabor von King’s X plaudert aus dem Nähkästchen.
Annihilator - Jeff Waters

Annihilator Video Workshops

Workshopreihe: Annihilators Mastermind Jeff Waters total - Mehrteiliger Video-Workshop und Interview mit dem Ausnahmegitarristen.
Videoworkshop-Interview Ingo Hampf

Video-Workshopinterview Ingo Hampf

bonedo nutzte einen Interviewtermin mit Subway To Sally Gitarrist Ingo Hampf, um dem versierten Musiker einige Riffs vom aktuellen Album Kreuzfeuer abzuknöpfen.
Play-Alike John Petrucci - Gitarren Workshop

Play-Alike John Petrucci - Gitarren Workshop

Mit seinen lichtschnellen Licks und rhythmischen Hakenschlägen, spielt John Petrucci seine Jünger regelmäßig um den Verstand. Wir liefern Spiel-Tipps vom Maestro höchstselbst.
True Metal Workshop 2

True Metal 2

Nachdem wir uns im ersten Teil mit der solotechnische Seite des Metal-Genres beschäftigt haben, dreht sich diesmal alles um das Thema Riffing.
True Metal Workshop 1

True Metal 1

Im ersten Teil unseres True-Metal Specials geht es spieltechnisch heiß her. Ein paar Stretching-Übungen im Vorfeld können also nicht schaden.
Basics - E-Gitarre

Basics - E-Gitarre

- Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen E-Gitarren-Modellen und was muss man beim Kauf einer E-Gitarre alles beachten. Hier die Antworten.
Basics - Gitarrenverstärker

Basics - Gitarrenamps

Gitarrenamps gibt's ohne Ende. Doch was können die einzelnen Amp-Typen wirklich und wie sieht mein idealer Verstärker aus?

Aber auch für die anderen Instrumente wird gesorgt: 
Grunzen, Pig Squeal, Schreigesang, Screamen, Shouten, Gutturaler Gesang – Wie ihr als Fontmann/-frau extremes Singen lernt ohne eure Stimmenbänder dabei zu malträtieren, wird euch in Catharina Boutharis Extreme Vocal Workshop Schritt für Schritt vermittelt. Drummer werden in unseren Drum-Play-Alike an die überragende Technik von Mike Portnoy herangeführt. Weitere Workshops für Drummer werden folgen!

Double Bassdrum Video-Workshop

Double Bassdrum Workshop

Mit unserem Double Bass Workshop verpassen wir euch harte Beats mit schnellen Füßen. Wie bedient man eine Doppelfußmaschine? Hier lernt ihr's!
Grooves mit dem Double Bass Pedal spielen lernen #2

Grooves mit dem Double Bass Pedal spielen lernen #2

Double Bass Drum spielen lernen für Einsteiger. In der zweiten Folge geht es um die ersten Grooves mit dem Doppelpedal. Wir hämmern eine gerade 16tel Bassdrum zu unterschiedlichen Snare-Figuren auf’s Parkett.

In unserem Podcast Bereich gibt es ordentlich was auf die Ohren! Auch hier haben wir einiges an Metal Themen - Ob Tobi von Edguy, Doro Pesch oder auch Joel O'Keefe von Airbourne, usw... sie alle standen uns Rede und Antwort, um euch das Metal-Business aus ihrer Sicht zu beschreiben!
Vielleicht interessiert euch auch die die Kolumne von Daniel Heerdmann, dort berichtet er aus dem Leben eines Metal-Label Chefs!

Podcast - Folgen:

Zur Zeit leider keine Artikel vorhanden.

Jetzt steht der Gründung einer neuen Metalband ja nichts mehr im Wege! Oder fehlt euch noch das passende Werkzeug? Vielleicht eine Metal Gitarre für 400 Euro? Einen Metal Amp für 200 Euro? Oder fehlt euch noch das richtige Metal Schlagzeug? Egal, unsere Testberichte zu Instrumenten und Equipement für den Metal Bereich sollten wirklich sämtliche Geschmäcker und Preisvorstellungen bedienen.

Testerberichte:

Vergleichstest Multi-Netzteile für Effektpedale

Vergleichstest Multi-Netzteile für Effektpedale

Wer mehr als ein Effektpedal im Einsatz hat, für den ist ein Multi-Netzteil ein absolutes Muss. Wer steht schon auf Kabelchaos im Pedalboard oder dass den Batterien genau zum falschen Zeitpunkt der Sprit ausgeht.
Vergleichstest Modulationseffekte

Vergleichstest Modulationseffekte

Modulations Effektpedal Vergleich: Mit 101 Vertretern aus den Bereichen Chorus, Flanger, Phaser und Co. ist das Starterfeld unseres Testmarathons üppig besetzt. Und das Line-Up wird ständig erweitert! Go!
Schecter Synyster Gates Custom-S Test

Schecter Synyster Gates Custom-S Test

Dass man mit der Synyster Gates Custom-S von Schecter die Zeit anhalten kann, ist etwas übertrieben. Aber es stimmt, dass ihr Sustainiac-Pickup dem Ton zu einem deutlich längeren Leben verhilft.
Jackson Adrian Smith SDX MN SW Test

Jackson Adrian Smith SDX MN SW Test

Die Band ist eine Legende, ihre Mitglieder sind Legenden, und ihre Instrumente haben gute Chancen, es auch zu werden. Auch die preisgünstige Version der Adrian Smith Signature von Jackson arbeitet daran.
Gibson SG Standard Dark Cherry VOS Test

Gibson SG Standard Dark Cherry VOS

Traurig, wenn Sondermodelle den Rest ihres Gitarrenlebens hinter Glas verbringen müssen. Unsere limitierte Gibson SG wünschen wir jedenfalls dorthin wo sie hingehört, nämlich auf die Bühne.
DW 3002 Double Bassdrum Pedal Test

DW 3002 Double Bassdrum Pedal

Mit jeder neuen Generation wächst der Konkurrenz-Druck. Mit dem erschwinglichen 3002 Doppel-Pedal baggert DW bei Kunden mit Profi-Ambitionen.
DW 2002 Bassdrum Doublepedal Test

DW 2002 Bassdrum Doublepedal

Kann ein Pedal für viele BPM und gleichzeitig wenige Euros stehen? Wenn es so etwas wie einen niedrigen Spritverbrauch bei Pedalen geben sollte, dann wäre das DW2002 vorne mit dabei.
Line 6 Spider Valve MKII HD100 Head Test

Line 6 Spider Valve MKII HD100 Head Test

Führt die Zusammenarbeit eines weltbekannten Röhren-Amp-Designers und einer Hightech-Modeling-Amp-Schmiede zwangsläufig zu einem trittsicheren Wanderer zwischen den Welten?
Two Notes Audio Torpedo VB-101 Test

Two Notes Audio Torpedo VB-101

Nicht nur kulinarische Genüsse finden den Weg aus unserem westlichen Nachbarland zu uns, aus Frankreich kommen auch feine digitale Kreationen für den Soundgourmet wie der Torpedo VB-101 Speaker Simulator.
Gibson Flying V Melody Maker Test

Gibson Flying V Melody Maker

Man muss nicht unbedingt Marc Bolan oder Paul Stanley heißen, um sie zu lieben, denn eigentlich gehört eine Flying V in jeden Gitarristenhaushalt. Erst recht, wenn sie so budgetfreundlich ist wie die Gibson Flying V Melody Maker.
Gibson Les Paul BFG Tremolo Test

Gibson Les Paul BFG Tremolo

Eine Les Paul mit grober Schnitzerei auf der Decke, freischwebendem Tremolo-System, Kill-Switch und nur drei Potis...? Was soll das denn sein? Antwort: Die Les Paul BFG Tremolo!
Istanbul Agop Xist Test

Istanbul Agop Xist Beckenset

Warum Istanbuls Beckenset “Xist” heißt konnte leider nicht im Detail geklärt werden. Alles andere rund um die Becken hingegen schon.
Toontrack Metalheads EZX Test

Toontrack Metalheads EZX

Mit dem Metalheads EZX liefert Toontrack günstigen Nachschub der härteren Gangart für EZDrummer und Superior-Drummer. Und wir schauen uns das einmal genauer an!
Vox Tonelab EX Test

Vox Tonelab EX Test

Wer beim Auftritt oder Recording die verschiedensten Sounds abrufen muss, der ist mit einem Preamp mit Ampsimulationen und Effekten bestens bedient. Zum Beispiel mit dem ToneLab EX von Vox.
Orange Rockerverb 100H MKII Test

Orange Rockerverb 100H MKII Test

Auch wenn sich die Innereien anderer Verstärker in den letzten Jahren dramatisch verändert haben – Orange bleibt Orange, innen wie außen.
JACKSON JS32 RHOADS W/FR BK Test

JACKSON JS32 RHOADS W/FR BK

Randy Rhoads ist nach seinem viel zu frühen Tod zur Legende geworden. Lebt sein Spirit in dieser Klampfe weiter?
Orange TH30 Thunder 30 1x12 Combo Test

Orange TH30 1x12 Combo

Die orangefarbenen Amps von der Insel haben eine lange Tradition. Was leistet ein 1x12" Combo aus diesem Hause...?
Line 6 DT50 212 Combo Test

Line 6 DT50 212 Combo Test

Kaum ein Sound, der nicht schon digital nachgebildet wurde. Aber trotz allem Fortschritt bietet die gute alte Röhre den Entwicklern immer noch die Stirn.
Hagstrom Ultralux XL5 Test

Hagstrom Ultralux XL5

Schweden ist nicht nur das Land von Nils Holgersson und Pippi Langstrumpf, sondern beheimatet auch eine quicklebendige Rock- und Metal-Szene. Und die liebt’s bekanntlich schnell ...
Behringer Behringer PB1000 Pedal Board Test

Behringer PB1000 Pedal Board

Wer pappt seine Pedal-Armada noch mit doppelseitigem Klebeband auf die Bühne? Vielleicht wäre das PB1000 von Behringer eine Alternative!
Marshall JVM 215C Test

Marshall JVM 215C

Wer auch nach Jahrzehnten seine Kunden mit einem Combo überraschen kann, der trägt die Bezeichnung Traditionshersteller zu Recht. Wie Marshall mit dem JVM 215C.
Harley Benton Pedal Board PB 5 Test

Harley Benton Pedal Board PB 5

Zwar wird Mutti nie verstehen, wozu ihr Junge all die kleinen Kästchen braucht, aber Recht hat sie: Ordnung ist das halbe Leben.
Line 6 POD HD500 Test

Line 6 POD HD500 Test

HD-Fernsehen ist ja schon fast wieder ein alter Hut. Aber ein HD-POD? Wie viel "High Density" steckt im HD500?
Engl Powerball II Test

Engl Powerball II Test

Manche Musikrichtung fordert einfach mehr als einen Kompakt-Amp, hier hilft nur noch brachiale Röhren-Power. Kann der Engl Powerball II das liefern...?
Orange Tiny Terror Head (Hard Wired Edition) Test

Orange Tiny Terror Hard Wired Test

Kaum ein Hersteller ohne Vollröhrenamps in der Zwergenklasse. Aber nicht nur preiswert ist angesagt, auch handverdrahtet und edel. So wie der Tiny Terror Head von Orange.
Mesa Boogie Transatlantic TA-15 Top und Lone Star 1x12" Box Test

Mesa Boogie Transatlantic TA-15 Top Test

Wer den Namen Mesa Boogie hört, denk fast reflexartig an mächtige, kühlschrank-große Stacks. Doch die Kalifornier können auch anders - der Transatlantic soll's beweisen...
Gibson Angus Young SG New Test

Gibson Angus Young SG New

Legenden sterben nicht! Als Instrument hat sie ohnehin Geschichte geschrieben und in den Händen von Angus Young ist sie Kult. Auch seine neue Gibson SG Signature.
Marshall MG100HFX Test

Marshall MG100HFX

Marshall ohne Röhre? Geht das? Mit dem MG100HFX Topteil beweist der britische Traditionshersteller, dass dort, wo Marshall draufsteht, auch Marshall drin ist.
IK Multimedia Stealth Pedal mit Amplitube Software Test

IK Multimedia Stealth Pedal

Mit dem vertraut anmutenden Stealth Pedal lockt IK Multimedia Gitarristen in die digitale Welt der Amp- und Effekt-Simulationen. Was es dort so alles zu erleben gibt...
Vox Valvetronix ToneLab ST Test

Vox Tonelab ST Test

Was kann der kleine Bruder des beliebten ToneLab LE in die Waagschale werfen? Wir haben nachgewogen.
Tama Starphonic Snaredrums Test

Tama Starphonic Snaredrums

Trommeln gehören zu den ältesten Instrumenten überhaupt, und auch die Snare hat schon einige Jahrhunderte auf dem Fell. Und trotzdem gibt’s immer wieder was zum Staunen.
Marshall JMD100 Test

Marshall JMD100

Wenn Marshall den digitalen Weg einschlägt, werden nicht nur Puristen hellhörig. Was die neue JMD:1 Serie ist und was sie so alles kann, erfahrt ihr hier.
Jet City 100H Test

Jet City 100H Test

Wer sich als Frischling da draußen im Amp-Dschungel Respekt verschaffen will, der sollte selbstbewusst auftreten und am besten auch noch einen großen Bruder haben, der Soldano heißt.
Marshall MA50C Test

Marshall MA50C

Was steckt eigentlich noch an Tradition in einem Verstärker, der zwar das Logo einer Legende trägt, aber 10.000 Kilometer entfernt gebaut wird?
Morpheus Droptune Test

Morpheus Droptune

Laut griechischer Mythologie kann sich Morpheus, der Gott des Traumes, in jede beliebige Form verwandeln. Aber auch eine ganze Oktave nach unten?
Epiphone Zakk Wylde ZV Custom Bullseye Test

Epiphone Zakk Wylde ZV Bullseye

Signature-Instrumente sind immer individuell und besonders. Und manche fallen nicht nur optisch aus dem Rahmen, sondern auch im Preis.
ESP LTD KH-202 Kirk Hammett Modell Test

ESP LTD KH-202 Kirk hammett

Signature zum Dumpingpreis? Was hat es auf sich mit den preiswerten Varianten gefeierter Signatures? Bedenkenswerte Alternative oder doch lieber das Original?
Line6 M9 Test

Line6 M9

Einer geht noch rein! Ist der M13 Multieffekt-Bolide von Line6 mit 75 verschiedenen Pedalklassikern schon randvoll, legt der kleine M9 noch eine Schippe drauf.
Masterwork IRIS Test

Masterwork Iris

Schön sehen sie aus, mit ihren drei verschiedenen Oberflächen. Wer aber Becken nur nach Optik aussucht, begeht einen Fehler. Wir haben Augen und Ohren aufgemacht!
Marshall MG2 FX Test

Marshall MG2 FX

Jetzt aber mal raus zum Spielen! Wem diese Aufforderung der genervten Mutter noch in guter Erinnerung ist, der erlebt hier unter Umständen sein Déjà-vu.
Peavey Windsor Head Test

Peavey Windsor Head Test

Neben den mehrkanaligen Signature Tops von Shreddern wie Joe. S und Eddie Van H. hat Peavey eine ganze Armada sehr interessanter Ein- und Zweikanal-Röhrentops im Angebot. Wir haben uns den Windsor besorgt.
Orange Thunderverb 50 und 4x12“ PPC Slope Front Cabinet Test

Orange Thunderverb 50H Test

Vitamine pur! Wenn der Name Programm ist und schon die Farbe zeigt, wo es langgeht, dann kann das nur Orange sein.
Hughes & Kettner Coreblade Test

Hughes & Kettner Coreblade

Im Jubiläumsjahr hat man bei Hughes & Kettner die Schlagzahl erhöht. Mit dem Coreblade nimmt die saarländische Amp-Schmiede jetzt die Heavy-Gemeinde ins Gebet.
Engl Screamer 50 Combo E330 Test

Engl Screamer 50 Combo E330

Mit dem Screamer 50 haben wir uns einen typischen Vertreter der Kategorie "Vollröhren-Combo" an Land gezogen. Wie sich der Schreihals benommen hat, erfahrt ihr im folgenden Test.
Ibanez Destroyer DTT700 Test

Ibanez Destroyer DTT700

Kopien bleiben Kopien. Normalerweise. Umso bemerkenswerter, dass der Nachbau einer 50 Jahre alten Gitarre erfolgreich 34 Jahre und über 20 Auflagen überdauert hat.
Marshall MHZ40C Haze-Comboamp Test

Marshall MHZ40C Haze-Amp

Nach den erfolgreichen Modellen der JVM-Serie und dem erstklassigen Vintage/Modern, schickt Marshall jetzt eine neue Röhrenamp-Serie in den Ring. Boxing!
Ibanez Darkstone DN500 BK Test

Ibanez DN500 BK Darkstone

Mit der Darkstone-Serie präsentiert Ibanez eine Doublecut-E-Gitarre, die mit einigen sehr interessanten und innovativen neuen Features auf die Jagd geht.
Hughes & Kettner TriAmp MK II Test

Hughes & Kettner Triamp MK.II Test

Tri-dimensional gut? Ziel war es, den flexibelsten Röhrenamp aller Zeiten zu bauen. Wir haben nachgeschaut, wie nahe man bei Hughes & Kettner dem Ideal inzwischen gekommen ist.
Engl Thunder 50 Combo Test

Engl Thunder 50

Kompakt ist er ja, der Thunder 50. Doch wie sieht es mit Dampf und Druck aus? Und wie ist es eigentlich um die klangliche Flexibilität bestellt? Fragen über Fragen...
Dean Dave Mustaine VNMT Angel of Death Test

Dean Dave Mustain VNMT Angel of Death

Raubvogel oder Suppenhuhn? Im Falle des Dave Mustaine Signature-Modells hilft bei der Kategorisierung nicht der Ornithologe sondern Bonedo-Autor Thomas Dill.
Digitech GSP 1101 + Control 2 Fußboard Test

Digitech GSP 1101 + Control 2 Fußboard Test

„Isch hab’ Rücken!“ Lieblingsspruch vieler Gitarristen, wenns ums Schleppen geht. Ausrede oder Tatsache? Wir haben jedenfalls nachgeschaut, ob das Digitech GSP 1101 das Zeug dazu hat, die allabendliche Materialschlacht zu entschärfen ...
Tama Superstar Hyperdrive Test

Tama Superstar Hyperdrive

Es ist immer etwas besonderes, wenn man mehr bekommt, als man bestellt hat. Ob sich beim Tama Superstar Hyperdrive jedes Gramm extra auch auf dem Kassenzettel wieder findet?
Engl Fireball Head E625 Test

Engl Fireball Head E625 Test

Besonders bei Mitgliedern des metallverarbeitenden Gewerbes sind die Amps der bayrischen Verstärker-Schmiede äußerst beliebt. Doch wie ist es eigentlich um die Allround-Eigenschaften bestellt?
Marshall JVM410H Test

Marshall JVM410H Test

Eine Welt ohne Marshall? Geht das? Dreht sich die Erde dann überhaupt noch? Wir haben die Mythos-Brille abgenommen und den 410H untersucht!
Rocktron Silver Dragon Verzerrer Test

Rocktron Silver Dragon

UUUUUUAAAAAAARRRRRRR!!! Hier kommt es, das schlimme Monster!! Ob der Drache die Mitmusiker wirklich erzittern lässt, oder eine alberne Idee der Marketing-Fuzzis ist, klärt unser Test.
Hughes & Kettner Attax 100 Combo Test

Hughes & Kettner Attax 100

Back in Black: Hughes & Kettner bringen nach langer Zeit wieder Transistor-Amps der Serie Attax auf den Markt. Mal schauen, ob man die Röhre wirklich am vermissen am tun dran is.

Aber natürlich halten wir euch auch über aktuelle Entwicklungen im Instrumentenmarkt auf dem Laufenden: in unserem Newsbereich findet ihr alle relevanten Neuerscheinungen und damit natürlich auch alles, was für den Hartwurst-Sektor interessant ist!  

News:

Runde III: Sabian Cymbal Vote

Runde III: Sabian Cymbal Vote

22.08.2013 - SABIAN lässt wieder den Kunden wählen: Auch in Runde III des Cymbal Votes werden wieder 12 Prototypen vorgestellt, von denen nach Abstimmung vier in Serie gehen.
Ibanez RGA 8-String

Ibanez RGA 8-String

06.03.2012 - Mit der RGA8-WH stellt Ibanez nun auch ein deutlich günstigeres Modell ihrer 8-String Serie vor, ein weißes Finish soll den heutigen Gitarristen ansprechen.
Über 30 neue ESP Ltd Modelle angekündigt

Über 30 neue ESP Ltd Modelle angekündigt

24.11.2011 - Ab Januar 2012 werden über 30 neue ESP LTD Modelle erhältlich sein. Die Neuheitenliste umfasst dabei Modelle aus der EC, EX, H, V sowie aus der Viper und ST-Serie. Weiterhin hat ESP seine Bass-Reihe erheblich erweitert und neue Akustikmodelle auf den Markt gebracht.
Mesa Boogie Mini Rectifier Twenty-Five

Mesa Boogie Mini Rectifier Twenty-Five

18.11.2011 - Wer beim Anblick des neuen Mini Rectifier Twenty-Five an Spielzeug denkt hat sich gewaltig geschnitten. Er ist ein vollwertiger Vollröhrenverstärker mit 2x EL-84 Röhren in der Enstufe mit einer Leistung von bis zu 25W.
Der Hartke KILO ist da!

Der Hartke KILO ist da!

18.11.2011 - Hartke, seit geraumer Zeit die Anlaufstelle für namhafte Endorser wie Billy Sheehan/Mr. Big, David Ellefson/Megadeth, Frank Bello/Anthrax, Victor Wooten, Stu Hamm, Jack Bruce und viele weitere Topmusiker, präsentiert mit dem KILO einen neuen Standard in Sachen Bassverstärkung.
Rotosound DarkZone Saiten - Limited Edition

Rotosound DarkZone Saiten - Limited Edition

17.11.2011 - Welcome to the DarkZoneMit den neuen DarkZone Gitarrensaiten präsentiert der englische Traditionshersteller Rotosound einen Saitensatz, der für die Fans des Drop-Tunings interessant sein dürfte.
Dime Blacktooth Bundle

Dime Blacktooth Bundle

27.10.2011 - Der deutsche Dean Vertrieb (M&T Marburg) hat für die Fans des verstorbenen Gitarristen Dimebag Darrel ein ordentliches Bundle geschnürt.
Zero-G veröffentlicht Nu Metal

Zero-G veröffentlicht Nu Metal

17.10.2011 - Mit der Sample Library Nu Metal möchte Zero-G Neuland betreten und erstmals authentische Aufnahmen einer echten Metal Band liefern.
Michael Amott ZOOM G2.1 MA

Michael Amott ZOOM G2.1 MA

13.09.2011 - Michael Amott von der schwedisch/deutschen Metal Band Arch Enemy gehört neben Dave Mustaine (Megadeth), Kiko Loureiro, George Lynch und Richie Kotzen zur ZOOM Endorser-Riege, die mit einem eigenen Signature Multigitarren FX am Start sind. Das erfolgreiche "kleine" ZOOM G1 Michael Amott wird jetzt durch das größere ZOOM G2.1 MA ersetzt, welches ab November 2011 lieferbar sein wird.
Ibanez JD9 Jet Driver Distortion

Ibanez JD9 Jet Driver Distortion

01.09.2011 - Der JD9 setzt mit seinen großzügigen Gain-Reserven da an, wo der Tube Screamer aufhört. Er hebt die Mitten an und sorgt für einen dynamischen, satten Röhren-Distortionsound von warm crunchy bis High-Gain. Das breite Mid-Spektrum des Ibanez Jet Driver reicht von warmen, britischen Overdrive bis hin zu straffen amerikanischen Lead-Distortionsounds.
MESA Workshops mit Oliver Hartmann

MESA Workshops mit Oliver Hartmann

01.09.2011 - Der neue MESA RA100 ist soeben eingetroffen und hat bereits seine ersten Fans gefunden. Oliver Hartmann, der Gitarrist von AVANTASIA, hat den RA100 auf Herz und Nieren geprüft und setzte MESAs neues Multitalent bereits auf dem Wacken Open Air 2011 live ein.
ESP Signature Modelle von Rammsteins Richard Z. Kruspe

ESP Signature Modelle von Rammsteins Richard Z. Kruspe

26.08.2011 - Die Erstauslieferung der neuen ESP Signature Modelle von Rammsteins Richard Z. Kruspe steht kurz bevor! Nachdem alle optischen Detailfragen mit dem Namensgeber abschließend geklärt wurden, läuft die Produktion im japanischen ESP Werk auf Hochtouren, um die ersten Modelle Anfang Oktober an den Einzelhandel ausliefern zu können.
Morpheus Bomber Effektpedal

Morpheus Bomber Effektpedal

03.07.2011 - Der völlig neuartige BOMBER von MORPHEUS bietet stufenloses POLYPHONES(!) Pitch Shifting bis zu 2 Oktaven nach oben und 3 Oktaven nach unten. Mit dem BOMBER werden Dive Bombs und Whammy Bar Verschiebungen von ganzen Akkorden bei perfektem Intervallverhältnis zum Kinderspiel, ohne dass sich die Gitarre verstimmt! Die Latenzzeit bleibt konstant bei 10ms, egal um welches Intervall es sich handelt. De…
Bleeding Cowboys

Bleeding Cowboys

01.07.2011 - Gleich zwei Nachfolger des erfolgreichen Pedals AA Anonymous Amp präsentiert Bleeding Cowboys. Die kompensierte DI-Box, die Amp-Sounds bereit stellt, ist nun in zwei klassischen Sounds erhältlich: Die AA-F stellt tendenziell einen Fender 4x10"-Combo nach, die AA-M tendenziell ein klassisches Marshall-Stack. Beide AA-DI-Pedale sind prädestiniert für Recording- und Live-Umgebungen, bei denen au…
MATO

MATO

12.03.2011 - Die PRS SE Mike Åkerfeldt Signature ist eines der ersten PRS SE Modelle mit den beliebten „Old-School-Bird“-Inlays.
ES LTD Deluxe und LTD Standard

ES LTD Deluxe und LTD Standard

07.03.2011 - Die LTD-Deluxe-Serie bekommt mit den Modellen EC-1000T/CTM, H-1007 und der H-1007FR Zuwachs. Bei der EC-1000T/CTM handelt es
METAL - No Headroom

METAL - No Headroom

04.02.2011 - Fette Drums mit Double Bass, geschredderte Gitarren Riffs und tiefergelegte Basslines. Die Library ...
Reign in Blood ESP Sondermodell

Reign in Blood ESP Sondermodell

16.01.2011 - Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des wegweisenden Slayer Albums Reign in Blood, feiert ESP Guitars dies standesgemäß mit einem limitiertem Sondermodell!
ESP Hetfield und Hammett Signature

ESP Hetfield und Hammett Signature

16.01.2011 - ESP Guitars stellt die neusten Signature Series Modelle ihren zwei berühmtesten Endorser vor: James Hetfield und Kirk Hammett von Metallica.
Equilibrium - Tourstart im Januar

Equilibrium - Tourstart im Januar

04.01.2011 - In der aktuellen Ausgabe 2011 wählte sie der Metal Hammer auf Platz 2 in der Kategorie Folk Metal/Pagan/Viking - und das zu Recht.
Library of the Extreme - Death & Thrash

Library of the Extreme - Death & Thrash

25.11.2010 - Die neue Toontrack "Library of the Extreme - Death & Thrash" beinhaltet alle Beats, die man für die härtere Gangart braucht – Skank Beats, Carpet Rolls, ...
Andy Sneap

Andy Sneap

10.11.2010 - Was haben die Bands Megadeth, Accept, Killswitch Engage, Exodus, Cradle of Filth, Opeth, Testament, Soulfly und As I Lay Dying gemeinsam?
Jackson erweitert JS-Serie

Jackson erweitert JS-Serie

03.09.2010 - Jetzt auch mit einem Floyd Rose Licensed Jackson Low Profile JT580 LP Double Locking 2-Point Tremolo erhältlich!
DAVE LOMBARDO

DAVE LOMBARDO

05.03.2010 - Neben Bands, wie GRIP INC. und FANTOMAS, hat er vor allem voran mit SLAYER Musikgeschichte geschrieben...
Mark Morton Signature Dominion D2

* Mark Morton Signature Dominion D2

16.07.2009 - Jackson stellt mit der Mark Morton Signature Dominion D2 eine preisgünstigere Variante der bekannten Gitarre des „Lamb Of God“ Gitarristen vor.
Neaera

Neue Endorser für Ibanez * Neaera

21.04.2009 - Mit NEAERA holt sich Ibanez eine sehr vielversprechende, junge Band ins Boot. Die Jungs aus Münster waren schon auf Tour mit „Heaven Shall Burn“, „Caliban“ und „As I Lay Dying“.
4Lyn

Neuer Endorsee für Ibanez * 4Lyn

01.12.2008 - Dass gute Rockmusik schon lange nicht mehr aus den Staaten kommen muss beweist die Hamburger Crossover/Nu Metal Band 4Lyn um Gitarrist Dennis Krüger...

User Kommentare