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Merging Technologies Anubis Test

Fazit

Horus und Hapi erbarmten sich und schickten in der Götterdämmerung den Anubis, Gott der Toten und Wiederauferstehung, hinunter zum einfachen Volk, damit dieses sich an der hervorragenden Merging Wandlung und den gepriesenen Preamps laben kann; hier sogar nochmals ein Scheibchen besser. State-of-the-Art-Neutralität, wie man es von der Schweiz gewohnt und sich besonders bei Klassik- und Jazzaufnahmen wünscht. Das schließt andere Musikstile aber nicht explizit aus! Vielfältig wie ein Schweizer Taschenmesse gibt es allenfalls die Komplexität und die erschwerten Bedienungen zu kritisieren. Wer sich darauf einlässt, findet allerdings ein wahrhaftig erstklassiges Tool für so ziemlich alle Audio-Belange. Der Preis geht für das Gebotene letztlich vollkommen in Ordnung.

Pro

  • State-of-the-Art AD/DA Wandlung
  • 
zwei hochwertig-neutrale Preamps
  • 
hervorragende Verarbeitungsqualität
  • 
umfangreiche Monitoring- und Routing-Optionen
  • 
unterschiedliche Missions für verschiedene Anwendungszwecke



Contra

  • komplexe Materie

  • keine digitalen I/Os
Merging+Anubis: Audiointerface, Monitor-Controller, Ethernet-Remote und AoIP-Hub
Merging+Anubis: Audiointerface, Monitor-Controller, Ethernet-Remote und AoIP-Hub

Features

  • Audiointerface und Monitor-Controller für AoIP mit Ethernetverbindung und RAVENNA/AES67
  • kapazitiver Multi-Touch Screen und großer Encoder, Web based Remote Control
  • Voller 32 Bit Signalpfad von analogem Input zu Output via Mixer; Routing, Mix und Monitoring von Multichannel Content
  • Dual Gain 32 Bit AD, FPGA-based DSP Mixer, ultra-low-latency Effekte, Foldback/Cues sowie bis zu 4 x 128 x 8 Mix Engines
  • 2x Mikrofon-Preamps: 139 dB Dynamic Range (A Weighted), 48V phantom power, Low cut filter, Pad und Boost, Phase Inversion, Stereo Linking, Lock und Cut Features, Clickless Gain Steps, Split Channel
  • Instrument/Line inputs : 136 dB Dynamic Range (A Weighted)
  • 2x Stereo Main-Outs: balanced XLR und balanced TRS mit Mono, Dim, Mute, Level Control und Mixing
  • 2x Kopfhörer-Ausgänge: High-Power Amps mit dedizierten DACs, Crossfeed-Funktionalität
  • unabhängige FOH & Monitoring Microphone Gains, Cut Input to FOH while Monitoring, Record Duplicate mit unterschiedlichen Input gain level, Instant Access Soft buttons, Monitor Mission und Monitor-Mission
  • Built-in Room Correction Support for Sound ID (Sonarworks)
  • Redundant power supply mit PoE und DC Power Supply
  • SMPTE 2110-30 support, SMPTE 2110-10 support: PTP v2 (IEEE 1588) ▪ ST2022-7 Support mit Anubis SPS (Seamless Protection Switching). NMOS Support

Preis

  • Anubis Pro (Standard Version ohne DSD/DXD): 1749,- Euro (Straßenpreis am 25. Oktober 2021)
  • Anubis Pro SPS (ohne DSD/DXD, 2

RJ45): 1979,- Euro (Straßenpreis am 25. Oktober 2021)

  • Anubis Pro mit Sound ID (ohne DSD/DXD): 1999,- Euro (Straßenpreis am 25. Oktober 2021)
  • Anubis Pro SPS mit Sound ID (ohne DSD/DXD, 2

RJ45): 2199,- Euro (Straßenpreis am 25. Oktober 2021)

  • Anubis Premium (mit DSD/DXD): 2299,- Euro (Straßenpreis am 25. Oktober 2021)
  • Anubis Premium SPS (mit DSD/DXD, 2

RJ45): 2499,- Euro (Straßenpreis am 25. Oktober 2021)

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • State-of-the-Art AD/DA Wandlung
  • 
zwei hochwertig-neutrale Preamps
  • 
hervorragende Verarbeitungsqualität
  • 
umfangreiche Monitoring- und Routing-Optionen
  • 
unterschiedliche Missions für verschiedene Anwendungszwecke


Contra
  • komplexe Materie
  • 
keine digitalen I/Os
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