News
1
21.08.2008

McCarty Korina sprengt alle Erwartungen

White Korina - das sagenumwobene Holz für den legendären Gitarrenton: Leichtgewichtig und von herrlichem, seidigem Glanz, erhebt es den Anspruch als "heiliger Gral" der Tonhölzer. Es ist daher nicht verwunderlich, daß die außergewöhlichen Klangeigenschaften derzeit für reichlich Gesprächsstoff sorgen.

 

"PRS hat einen größeren Posten Korina angeboten bekommen, welches unsere Qualitätserwartungen mehr als nur erfüllte" sagt Larry Urie, Marketing Chef von PRS. "Es klingt noch besser als wir erhofft hatten und die McCarty Korina Serie, für die wir es verwenden, sprengt alle Erwartungen, was Ton, Wesen und Bespielbarkeit angeht."

 

Die McCarty Korina hat eine 25“ Mensur und einen massiven Korina Korpus. Der 22 bündige Hals, ebenfalls aus Korina, hat ein aufgeleimtes Griffbrett aus Palisander und ist eingeleimt. Wahlweise erhält man als Griffbretteinlagen "Mooninlays" oder "Birdinlays". Die McCarty Korina wird ausschließlich mit Stoptailpiece angeboten. Als Mechaniken kommen Vintage Tuner zum Einsatz.

 

Die McCarty Korina ist in folgenden Farben erhältlich:
Black Sunburst
Vintage Sunburst
Vintage Cherry
Vintage Natural

 

UVP (Stand 08/2008)

Grundpreis: 2580,00 €
Aufpreis Birds: 325,00 €


Weitere Informationen finden Sie unter musik-meinl.de

Verwandte Artikel

User Kommentare