ANZEIGE

MBHO MBC 660 Matched Pair Test

Fazit

Das Stereoset MBC 660 von MBHO ist ein Kleinmembran-Mikrofonpärchen, das zwar ordentlich seine Arbeit verrichtet, aber auch nicht bis zur letzten Instanz zu begeistern vermag. In den Hochmitten klingt es leicht resonierend-blechern und verhindert dadurch die Ausgewogenheit, die die Höhen eigentlich zulassen würden. Der Bass ist verhältnismäßig schlank, was situationsabhängig auch von Vorteil sein kann. Sicher angenehm ist der geringe Preis für ein Paar in Deutschland hergestellter Kondensatormikrofone. Da der Ladenpreis des Stereosets mittlerweile bei 359 Euro und damit unter der 400 Euro-Marke liegt, müsste es bei dementsprechender und aktueller Einteilung eigentlich sogar zur Budget-Klasse gerechnet werden – und dafür schlagen sich die Mikrofone sogar absolut ordentlich!

Pro
  • Höhen
  • preiswert
Contra
  • Klang der Hochmitten
Ordentliches Preis-Leistungsverhältnis für Mikros "Made In Germany".
Ordentliches Preis-Leistungsverhältnis für Mikros “Made In Germany”.
Spezifikationen
  • Empfängerprinzip: Druckgradientenempfänger
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Wandlerprinzip: Kondensator
  • Betriebsspannung: 22-48 V Phantomspeisung
  • Frequenzgang: 40 Hz – 20 kHz
  • Übertragungsfaktor: 9 mV/Pa
  • THD+N: 15 dB(A-bewertet)
  • maximaler Schalldruckpegel: 126 dB SPL (0,5% THD+N)
  • Preis (Paar): 359,- € (UVP)
Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Höhen
  • preiswert
Contra
  • Klang der Hochmitten
Artikelbild
MBHO MBC 660 Matched Pair Test
Für 498,00€ bei
Hot or Not
?
Ordentliches Preis-Leistungsverhältnis für Mikros "Made In Germany".

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Chris

Chris sagt:

#1 - 13.01.2016 um 13:36 Uhr

0

Hey Nick,ist das kleine MBC 660 als professionelle Percussion-Stütze sowie für Xylophon denkbar?? oder ist das eher abzuraten??Danke dir!!LGChris

    Profilbild von Nick (Redaktion Recording)

    Nick (Redaktion Recording) sagt:

    #1.1 - 13.01.2016 um 15:56 Uhr

    0

    Hallo Chris,"denkbar" ist es mit Sicherheit – aber ich möchte hier weder in die eine noch in die andere richtung eine Aussage zu einem konkreten Einsatz treffen, den ich nicht kenne. Ich persönlich würde jedoch nicht wirklich Bauchschmerzen bekommen. Eine Stütze wird schließlich zugemischt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die klanglichen Eigenschaften des Haun sich wirklich negativ bemerkbar machen bei Verwendung am Xylophon. Je nach Schlägeln, Spielweise und Mikrofonierungsabstand hat man auch beim Xylophon ordentliche Pegel, also auf jeden Fall auf die Peaks achten!Beste Grüße,Nick

    +1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)