ANZEIGE

Maxon PT999 Phase Tone Test

Darfs ein wenig mehr sein? So minimalistisch er auch daherkommt, so phänomenal verrichtet der PT999 von Maxon seine Arbeit. Und das unverändert seit 1974.

Sind die Geräte des japanischen Herstellers schon per se von hoher Qualität und Güte, dann trifft das ganz besonders auf die Vintage und Reissues zu. Auch der hier vorgestellte PT999 Phase Tone gehört zu dieser Familie. Der erste seiner Gattung erschien 1974 und trotz 35 langer Jahre hat es Maxon tatsächlich geschafft, dass alle Komponenten denen der damaligen Zeit entsprechen. Sogar die elektrische Schaltung arbeitet mit den gleichen Bauteilen wie das Original, handverlesen und selektiert. Wir sind gespannt, ob sie tatsächlich für das ultimative Klangerlebnis garantieren, oder ob die Zeit doch eine Rolle spielt.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.