Martin Guitar zeigt DX Johnny Cash für 799 USD

martin-guitar-dx-johnny-cash-akustikgitarre-teaser-768×424-1

Eine echte Dreadnought von Martin Guitar ist immer ein gutes Ding. Wenn die dann noch als DX Johnny Cash nach den Vorlieben des legendären Musikers gebaut ist und auch noch (weit) unter 1000 USD kostet, muss man doch mal näher hinschauen.

Martin DX Johnny Cash

Sie basiert auf einer komplett schwarz lackierten “Man in Black” D-35, die Johnny Cash selbst für 20 Jahre gespielt hatte. Die Form ist identisch, Oberseite, Rückseite und auch die Seiten sind laminiert.

Dazu kommt ein CASH-Inlay im 18. Bund, die Unterschrift von Johnny Cash gibt es gleich zwei Mal auf der Gitarre. Für die Übertragung auf die PA werkelt ein Fishman MX Preamp im Verbund mit einem Piezo-Pickup in der Gitarre. Für den Cash-Fan gibt es noch das Logo auf dem mitgelieferten Gigbag.

Martin Guitar DX Johnny Cash Akustikgitarre Loch

Schade, dass es noch keine Videodemo gibt, dass man mal wenigstens ein wenig reinlauschen kann. Auch die Auswahl der Hölzer wurde nicht näher erläutert. Aber immerhin ist sie im günstigen Sektor von Martin Guitar. Ich erinnere mich noch sehr gut an das andere Ende.

Preis und Marktstart

Für die Firma Martin Guitar fast schon sagenhaft günstige 799 USD soll die DX Johnny Cash Akustikgitarre schon jetzt in den Handel kommen. Fragt also bei eurem Händler des Vertrauens nach.

Mehr Infos

Hot or Not
?
martin-guitar-dx-johnny-cash-akustikgitarre-teaser-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)