ANZEIGE

Markbass Chorus/Flanger Test

Praxis

Die sechs Factory – Presets des Chorus/Flanger sind allesamt sehr geschmackvoll und auf jeden Fall praxistauglich, sodass man sofort einen guten Eindruck von der Soundqualität des Gerätes bekommt. Und was ich zu Ohren bekomme kann mich durchaus begeistern. Obwohl der Chorus / Flanger mit digitaler Technik arbeitet, klingt er warm und weich, eher wie ein analoges Gerät. Auch der Flanger klingt nicht künstlich oder aufdringlich. Er mischt sich gut mit dem trockenen Signal und liefert bei milderen Einstellungen einen sehr schönen schwebenden Sound als Alternative zum Chorus.

Noch überzeugender wird das Gesamtpaket mit den Möglichkeiten der Pedal Controller Software. Besonders die Filter sind absolut hilfreiche Werkzeuge um den Sound zu formen oder Problemfrequenzen zu filtern. Nicht dass ich falsch verstanden werde: der Chorus / Flanger klingt auch bei tiefgreifenden Modulationen nicht matschig und undifferenziert. Trotzdem ist es immer gut wenn man bei extremen Effekt Einstellungen die Möglichkeit hat, Frequenzen anzupassen. Mit dem Low – Cut kann man wirklich sehr effektiv den Tiefbassbereich von der Bearbeitung ausnehmen um den Sound trotz Effekt transparent und knackig zu halten. Sehr schöne weiche und seidige Chorus – Sounds sind hingegen mit der Höhenbeschneidung des High – Cut realisierbar.

Überzeugt euch selbst von den Fähigkeiten des Markbass Chorus/Flanger:

Audio Samples
0:00
Chorus 1 Chorus 2 Flanger
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords