Mapex zur Musikmesse

Alle zwei Jahre feiert MAPEX zusammen mit den Besuchern der Musikmesse Frankfurt die „Performance Is Everything“ Party. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 09.04.2011 um 14:00 Uhr im Saal Europa (Halle 4.0) auf dem Messegelände statt. Wie immer stellt die MM Musik Media Verlag GmbH & Co. KG ihre Räumlichkeiten für die Veranstaltung zur Verfügung.

MAPEX’ Top Drummer werden eine bunte Mischung aus verschiedensten Musikstilen präsentieren, moderiert von Dom Famularo, seines Zeichens Botschafter des Drummings mit hohem Entertainment Faktor.

Dieses Jahr mit von der Partie sind Aquiles Priester, Vera Figueiredo, beide aus Brasilien und Damien Schmitt aus Frankreich. Claus Heßler und Thomas Heinz, der Gewinner des ersten Drummer Of Tomorrow Wettbewerbs 2007, vertreten Deutschland. Das Publikum darf sich auf eine hochkarätige Veranstaltung mit Drummern unterschiedlichster Stilistiken freuen.

Weitere Informationen unter: www.mapexdrums.com

Dom_Famularo
Hot or Not
?
Dom_Famularo Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
6 Tipps zur Einstellung der Fußmaschine am Schlagzeug
Feature

Wie ihr euer Bassdrum-Pedal schnell passend einstellt und auf welche Dinge ihr dabei achten solltet, verraten wir euch in dieser Folge.

6 Tipps zur Einstellung der Fußmaschine am Schlagzeug Artikelbild

Die Fußmaschine richtig einstellenWie ihr das Optimum aus eurem Bassdrum-Pedal herausholt, erfahrt ihr in diesem Artikel. Anfang des 20. Jahrhunderts hatten es Schlagzeuger vergleichsweise leicht: Die Drumsets waren klein und stimmbar waren anfangs nur Bassdrum und Snare. Die Fußpedale hatten die simple Aufgabe, einen Leder- oder Tierfellschlägel gegen das Trommelfell zu befördern. Im Winkel verstellbare Beater mit unterschiedlichen Schlagflächen, austauschbare Umlenk-Cams, Kevlarband- und Kettenantriebe oder zwischen Long- und Shortboard konvertierbare Trittplatten waren noch in weiter Ferne.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo