ANZEIGE

Manley ELOP+ Test

Fazit

Auch wenn man Kritikpunkte sucht, der Manley ELOP+ macht es einem schwer, diese zu finden. Die Anordnung der Bedienelemente mag Geschmackssache sein, der Rest ist es nicht. Unter objektiven und subjektiven Gesichtspunkten kommt der ELOP+, ich muss es noch einmal betonen, dem Ideal eines perfekten Vocal-Kompressors sehr nahe, und das bei letztlich einfachster Bedienung, auf Basis hochwertiger Hardware, mit punktgenau abgestimmtem Regelverhalten und mit eleganten Klangeigenschaften. Kurzum: Ich bin ein Fan. Der Kaufpreis ist nicht gering, aber voll und ganz gerechtfertigt. Toller Kompressor!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Klangeigenschaften
  • Klassisches Funktionsprinzip
  • Röhrensignalweg
  • Fertigungsqualität
  • „Zweiknopf-Bedienung“
Contra
  • Layout der Schalter etwas unübersichtlich
Artikelbild
Manley ELOP+ Test
manley_elop_04

FEATURES:

Stereo-Optokompressor mit Röhrenverstärkung

Eingangsübertrager

Comp-/Limit-Modus

Sidechain-Filter

Preis: € 3093,– (UVP)

Hot or Not
?
Klassischer Opto-Kompressor: Der ELOP+ kommt mit vergleichsweise wenig Bedienelementen aus.

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)