Magma Laptopstand 2.1 Test

Praxis

Aufbau
„Aufbau“ kann man das eigentlich kaum nennen. „Auspacken und Aufstellen“ trifft das Ganze wohl eher. Mit wenigen Handgriffen ist Magmas 2.1 aufgerichtet, das verdient in dieser Disziplin volle Punktzahl. Zwar ist das Gewicht produktionsbedingt nicht von schlechten Eltern, doch hinsichtlich der Montage gibt’s nichts zu beanstanden. Auch die reisefreudigen Maße von 33 cm x 29,5 cm x 8,5 cm (im zusammengeklappten Zustand) und die robuste Nylontasche tragen dazu bei.

Tasche samt Ständer verschwinden widerspruchslos im DVS-Bag. Toll!
Tasche samt Ständer verschwinden widerspruchslos im DVS-Bag. Toll!

Was sich beim Aufbau und Transport schon andeutete, setzt sich beim Flexibilitätstest fort. Magmas Sproß erweist sich als mobil und anpassungsfähig. Der Ständer ist höhenverstellbar und seine Laptopablage weist zwei rastende Winkelpositionen auf. Sowohl der horizontale wie auch der 45-Grad-Betrieb sind möglich.

Fotostrecke: 2 Bilder Hier wird der gewünschte Winkel für die Laptopablage ausgewählt

Safety
Was den Punkt Betriebssicherheit angeht, mischt 2.1 ebenfalls vorne mit, auch wenn ihm die Pole Position verwehrt bleibt. Die hat nach meiner Meinung ganz klar Luke Dreiständer inne.  Magmas Notebookträger steht sicher auf seinen Beinen und macht einen robusten Eindruck. Rutschfest ist er auch, nur die Laptopablage kann nicht voll überzeugen. Luke Dreiständer hat hier die Nase vorn.

Magma_Laptopstand_14
Magma_Laptopstand_12
Kommentieren
Profilbild von The_Magic_M

The_Magic_M sagt:

#1 - 13.03.2020 um 20:53 Uhr

0

*Wermutstropfen, nicht „Wehr...“
*Pole Position, nicht „Pool...“:-)

    Profilbild von peter.bonedo

    peter.bonedo sagt:

    #1.1 - 15.03.2020 um 10:48 Uhr

    0

    Moin The_Magic_M, du hast recht, so ein Ständer mit viel Technik drauf gehört nicht an den Pool ;) - Danke für die Hinweise, ist korrigiert. LG

    Antwort auf #1 von The_Magic_M

    Antworten Melden Empfehlen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Magma Solid Blaze Pack 80 und 120 Test
Test

Magma-Bags Solid Blaze Pack 120 und Solid Blaze Pack 80 sind DJ-Taschen, Gear-Bags oder Gigbags, die nachhaltig aus PET-Flaschen gefertigt wurden und reichlich Equipment verstauen.

Magma Solid Blaze Pack 80 und 120 Test Artikelbild

Magma Solid Blaze Pack: Die Firma Magma-Bags hat alles im Griff, wenn es Equipment in Cases und Taschen sicher und ergonomisch zu verstauen gilt. Mit zunehmendem Anspruch der DJs an ihre Sets und Skills wächst auch ihre Gerätschaft und damit ihr Reisegepäck, leider oft auf Kosten des Platzes. Die Taschen platzten förmlich aus allen Nähten. Zu klein, zu unübersichtlich und zu unflexibel. Das könnte sich mit dem Solid Blaze Pack 120 und dem kleineren Solid Blaze Pack 80 ändern....

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)