ANZEIGE

MAAT Dynamic Range Meter MkII Test

Praxis

Im Test zeigt sich das MAAT Dynamic Range Meter MkII als einigermaßen genügsamer Prozessorenbenutzer. Logic X Pro 10.4 benötigt auf meinem Testrechner (iMac Retina 5K mit 3,5GHz Intel Core i5 von 2014) durchschnittlich 3% mehr Prozessorleistung sobald das MAAT DR Meter MkII als Audio Unit Plug-in aktiviert ist. Als VST3 unter WaveLab 9.5 verhält es sich ähnlich. Da kenne ich Metering Plug-ins, die bei wesentlich geringerem Funktionsumfang sehr viel mehr Prozessorleistung verlangen.
Sowohl die Einschwing- als auch die Rücklaufzeiten, die sogenannte Ballistik, sind nicht einstellbar. Die Einschwingzeiten der Balkenanzeigen sind allerdings so schnell, dass ich keine Verzögerung feststellen konnte. Die Rücklaufzeiten sind angenehm träge, sodass die Werte auch bei längerer Nutzung ohne Ermüdung gut ablesbar sind.

01-MAAT_DRMII_Default Bild
Audio Samples
0:00
Ausschnitt einer für iTunes gemasterten Gitarrenaufnahme, direkt aus Logic gebounct. Dieselbe Gitarrenaufnahme mit dem zugeschalteten Apple Codec gebounct. Ausschnitt eines für iTunes gemasterten Stücks, direkt aus Logic gebounct. Ausschnitt eines für iTunes gemasterten Stücks mit dem zugeschalteten Apple Codec gebounct.
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.