M-Audio Studiophile AV40 Test

Der Hersteller M-Audio fand vor einigen Jahren eine neue betriebliche Heimat und wurde in die Avid-Gruppe integriert. Seitdem hat sich viel bei der Company getan. Von der M-Powered-Serie, Audio-Interfaces, die im Bundle mit Protools LE zusammen ausgeliefert werden, bis zur Produktion von Keyboards, DJ-Systemen, Controllern und eben auch Lautsprechern. Vor einigen Jahren beschränkte sich M-Audio noch ausschließlich auf die Produktion von Audio-Interfaces. Mittlerweile bietet die Firma alles an, was das Recording-Herz begehrt, egal, ob für Einsteiger oder (Semi-)Profis.

M-Audio_Studiophile_AV40_Aktiv_der_Riese


Mit der Herstellung von Lautsprechern begab sich M-Audio auf ein Feld, was sonst nur eher spezialisierte Firmen beackerten. Mittlerweile gehören neun Lautsprecherpaare und ein Subwoofer zur Angebotspalette. Hier findet man von Referenzmonitoren bis hin zu Desktoplautsprechern alles, was der gemeine Homercorder benötigen könnte. Schauen wir mal, wie sich M-Audios drittkleinster Lautsprecher so schlägt… 

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.