M-Audio-Studiopack Test

Das M-Audio Studiopack ist eine solide und multifunktionale Studiotasche. Die Verarbeitung ist gut, die Reißverschlüsse  sind leichtgängig und haken nicht. Die Rucksackgurte sind gefüttert, für kurze Strecken empfiehlt sich der abnehmbare Schultergurt. Ein zweigeteilter, dick gepolsterter Innenraum schützt Keyboard und Notebook sicher vor äußeren Einwirkungen, viele nützliche Taschen verstauen Kopfhörer, Interface, Visitenkarten, Promo-CDs und bei Bedarf auch Taschenbuch und Gummibärchen. Sehr praktisch ist das Fach im Deckel, hier finden Netzteile und weiteres Kabelwerk bequem Platz. Doch das Studiopack ist nicht nur auf den Keyboarder limitiert. Wer mit einem MIDI-Controller, wie zum Beispiel Numarks Stealth Control auflegt, der kann sein ganzes digitales DJ-Setup bequem mit zum Gig schleppen. Besonders erfreulich fand ich auch, dass das Format zum Xone:2D kompatibel ist. Die verstellbare Trennwand trägt ihren Teil dazu bei. Leider ist der Tragegriff etwas klein ausgefallen. Ferner besitzt die Tasche keine Standfüße, sodass nach einiger Zeit mit Abnutzungserscheinungen am Boden zu rechnen ist. Die hätten bei einem Preis von 57 Euro doch bestimmt noch ins Budget gepasst.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Für Keyboard, MIDI-DJs, mobile Studios
  • Gute Polsterung
  • Solide Verarbeitung
  • Viele nützliche Taschen
  • Verstellbares Zwischenfutter
Contra
  • Kleiner Tragegriff
  • Keine Schutzfüße
  • Nicht abschließbar
Artikelbild
M-Audio-Studiopack Test
Für 75,00€ bei

Herstellerlink: M-Audio

Hot or Not
?
M-Audio_Studiopack_Front Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ist Howler Audio das perfekte Set-Recording und Streaming-Interface für Live-Sets?
News

Sein musikalisches Meisterwerk unkompliziert aufzeichnen und in die Welt hinaus streamen - in sehr guter Qualität versteht sich. Howler Audio will dies mit seinem neuen Audio-Interface ermöglichen.

Ist Howler Audio das perfekte Set-Recording und Streaming-Interface für Live-Sets? Artikelbild

(Bild: Howler Audio) Howler Audio: Auf Kickstarter ist gerade eine Kampagne angelaufen, die ziemlich interessant für all diejenigen sein dürfte, die unkompliziert ihren Gig, das DJ-Set, eine Jam- oder Live-Session recorden, bzw. streamen wollen. Das Howler Audiointerface ist kompakt, batteriebetrieben, bietet die nötigen Ein- und Ausgänge und speichert ähnlich wie das Reloop Tape auf SD-Card. Und das in 24 Bit / 48 kHz WAV oder 320 kbps mp3. Für Streaming stehen 16 Bit oder 24 Bit & 48 kHz zur Verfügung. 

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)