ANZEIGE

Local Heroes Bandwettbewerb 2011

Der europaweit bekannte Newcommer Bandwettbewerb LOCAL HEROES, geht in seine 21. Runde.

Fotos: Bernd Zahn / Local Heroes
Fotos: Bernd Zahn / Local Heroes



Ebenso wie die letzten Jahre, unterstützt bonedo.de auch dieses Jahr wieder den Wettbewerb.

In Kooperation mit dem Hamburger Landesveranstalter Tiefdruck-Musik, finden an den Tagen des 17. bis 19. Mai, sowie 24. bis 26.Mai die Vorausscheidungen in Hamburg statt.
“Das musikalische Deutschland wird z.zt. von solch undurchsichtigen Wettbewerbsformaten wie DSDS geprägt – wo zumindest ich nicht mehr nachvollziehen kann, ob es noch um Musik, oder nur noch um Gossip und TV-Werbevermarktung geht. Der Local Heroes Bandwettbewerb ist dabei eine erfrischende Ausnahme, hier wird grundsolide an der Basis der Musikkultur gearbeitet”, beschreibt Landesveranstalter und bonedo.de Kolumnist Daniel Heerdmann den Wettbewerb.
Bands wird hier zunächst regional die Chance geboten sich live zu präsentieren. Für die Landessieger geht es dann im Herbst zum Bundesfinale nach Magdeburg. Der “Local Heroes Gewinner” tritt dann sogar noch gegen diverse europäische Gewinner in einem Europafinale an.
Doch bei Local Heroes gewinnen nicht nur die “Erstplazierten”: Die Landesveranstalter begleiten die Bands meistens auch nach dem Wettbewerb noch im Rahmen von Tipps und Tricks zur Musikbranche, mit individuellen Bandcoachings und sogar durch regelmäßige CD-Veröffentlichungen zu den Wettbewerben.
“Local Heroes ist ein Fördernetzwerk, das nicht nur jedes Jahr über 1.500 Bands eine Bühne bietet, wir geben unseren Bands auch weiterführende Hilfe; veranstalten regelmäßige Workshops und bieten in einigen Städten mittlerweile sogar Proberaum- und Aufnahmemöglichkeiten”, kommentiert Local Heroes Initiator Dieter Herker. “Unsere Zusammenarbeit mit bonedo.de geht bereits ins dritte Jahr und wir freuen uns das geballte Wissen des Portals an alle Teilnehmer weiterempfehlen zu können.”
Im Jahr 2010 besuchten über 100.000 Besucher die Finalrunden. Den Titel “beste Newcomerband 2010” gewann im letzten Jahr die Band “The Love Bülow” aus Berlin.

Die ersten Vorausscheidungen finden heute im MARX (Kleine Markthalle Hamburg) statt.

Alle Informationen und Termine: http://www.local-heroes.de

Hot or Not
?
Fotos: Bernd Zahn / Local Heroes

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Ludwig | Continental 26" Drum Set | Sound Demo