Livid veröffentlicht DS1 Mixing-Controller

Livid hat in Zusammenarbeit mit Dubspot, einer Schule für die Produktion elektronischer Musik, einen Controller entwickelt. Der DS1 kann in die DAWs Ableton Live, Bitwig Studio, Logic oder auch in die DJ-Software Traktor Pro integriert werden.  

Bild: zur Verfügung gestellt von sonic sales GmbH
Bild: zur Verfügung gestellt von sonic sales GmbH

Der Controller wurde für das Computer-basierte Mixing und für den Live-Einsatz konzipiert. Das Gerät bietet neun 60 mm Fader, 44 hintergrundbeleuchtete Drehpotentiometer, vier Push Encoder und 25 hintergrundbeleuchtete RGB Taster. Die Stromversorgung findet über den USB-Anschluss statt. Für die Programme Abelton Live, Bitwig Studio, Logic und Traktor Pro stehen Erweiterungen als Download bereit. Dadurch soll der Controller besser integriert werden.  

Der Livid DS1 Mixing-Controller ist ab sofort für 479 € erhältlich. 

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von sonic sales GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Key Mixing und Tonart-Bestimmung: Wie treffsicher sind Software-Algorithmen der DJ-Programme in der Key-Analyse?
Workshop

Durch die Analyse von Song-Tonarten lassen sich DJ-Mixe musikalisch feinjustieren und der Energielevel auf der Tanzfläche gezielt steuern, Stichwort Harmonic Mixing. Wie gut gelingt die Tonartanalyse in gängigen DJ-Programmen und Vorbereitungs-Tools?

Key Mixing und Tonart-Bestimmung: Wie treffsicher sind Software-Algorithmen der DJ-Programme in der Key-Analyse? Artikelbild

Key Mixing und Tonart-Analyse: Seit der Einführung des so genannten Master Tempos (auch Key Correction oder Tonartkorrektur genannt) in DJ-Programmen (hier im Vergleich), aber auch Hardware-Playern können Tonarten bei Tempoänderungen konstant gehalten, aber auch gezielt modifiziert werden. DJ-Mixe lassen sich hiermit tonal stimmig gestalten und ihr Energielevel kontrollieren (Harmonic Mixing). Damit man diese Funktion sinnvoll verwenden kann, ist es notwendig, die Tonart eines Songs zu kennen.

Mixing-Tricks: Alternativen zum Reverb!
Recording / Workshop

Es gibt viele spannende und sinnvolle Alternativen zum Nachhall – und zwar mehr als nur das Delay! Mit vielen Audiobeispielen.

Mixing-Tricks: Alternativen zum Reverb! Artikelbild

Alternativen zum Reverb zu finden, kann eine Song-Mischung deutlich verbessern. Aber zu schnell ist man dabei, ein Hall-Plug-in aufzurufen, um ein Signal schön einzubetten. Ob die Lead Vocals, den Background-Gesang, die Drums oder auch die cleane Gitarre, mit Reverb werden gerne verschiedene Audiosignale im Mix verschönert.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)