Lightscale DJ Stands Test

Fazit

Die Lightscale DJ Stands sind nicht unbedingt Konkurrenz für die klassischen faltbaren Laptop-Ständer aus Metall, sondern eine höchst willkommene Alternative. Wer wie ich schon lange nach einer stabilen, flexiblen, flachen zweiten Ebene für sein Live-Equipment gesucht hat: Hier ist die Lösung. Zwar nehmen die Ständer ordentlich Platz im Koffer des Live-Acts weg (weswegen sie nur bedingt für Künstler geeignet sind, die zwingend mit Bordgepäck unterwegs sein müssen), dafür fungieren sie aber auch gleichzeitig als praktisches Polstermaterial.
Als Ständer für alle möglichen Arten von Equipment faszinieren die Lightscale DJ Stands durch ihre Flexibilität: Durch die modulare Bauweise sind sehr raffinierte Ständerlandschaften möglich. Aber auch DJs, die ihren Laptop einfach nur niedriger platzieren wollen, damit er nicht superprominent leuchtend über dem Equipment thront, werden mit dem Basis Kit glücklich werden. Mir fallen jedenfalls ständig neue Anwendungsszenarien für das Lightscale DJ Stand System ein. 

PRO
  • sehr stabil
  • sehr leicht
  • individuell konfigurierbar
  • innovatives Konzept
  • als Transportpolsterung für Instrumente nutzbar
CONTRA
  • platzintensiv
Modulares Ständersystem: Lightscale DJ Stands
Modulares Ständersystem: Lightscale DJ Stands

Website des Herstellers

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • sehr stabil
  • sehr leicht
  • individuell konfigurierbar
  • innovatives Konzept
  • als Transportpolsterung für Instrumente nutzbar
Contra
  • platzintensiv
Artikelbild
Lightscale DJ Stands Test
Hot or Not
?
Modulares Ständersystem: Lightscale DJ Stands

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)