Leak: Kommt bald ein Rane Twelve MK2 Controller?

Kommt bald der Rane Twelve MK2 Turntable-Controller?
Kommt bald der Rane Twelve MK2 Turntable-Controller?

In einem neuen Mix-Video von Jazzy Jeff tauchte gerade an der Seite des Rane Battle-Mixers ein neuer Turntable-Controller auf. Steht der Rane Twelve MK2 kurz vor Release?

Rane Twelve MK2 gesichtet

Es spricht einiges dafür, dass Rane den 12er in die nächste Generation schickt. Und auf den zugegebenermaßen im Video nur in Ausschnitten zu betrachtenden Gerät sind auch einige Neuerungen auszumachen.

Da wäre zum Beispiel ein weiterer Knopf neben den Deck-Selektoren, der in Begleitung eines neuen Displays links am Gerät Platz gefunden hat. Rechts gegenüber kommen ebenfalls zwei neue Tasten zum Vorschein und es scheint einen Regler oder Encoder zu geben.

Welche Funktionen diese Tasten beinhalten, lässt sich noch nicht sagen, aber mitunter könnten sie für den DVS-Mode, Tempo-Lock, Keylock oder sonstiges sein. Das Display könnte mitunter als Pitch-Anzeige fungieren. Der Regler mitunter als Browser-Encoder oder für die Torque- oder Bremseinstellung bestimmt sein.

Ob es neben diesen neuen Bedienelementen auch weitere Performance Tweaks für den Turntable Controller geben wird, bleibt abzuwarten. Ebenso, wie es um das Preisetikett bestellt sein wird. Apropos Preis:

Rane Twelve MK1 im Angebot

Falls euch die neuen Bedienelemente aus dem Teaser nun noch nicht so vom Hocker hauen, dass ihr sie unbedingt benötigen würdet, könnt ihr beim vermeintlichen Vorgängermodell aktuell noch richtig Kohle sparen. Denn diesen gibt es aktuell zum reduzierten Preis bei Thomann. Zwei Rane Twelve kaufen, den zweiten 50 Prozent billiger bekommen.

Weitere Links

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Kommt bald der Rane Twelve MK2 Turntable-Controller?

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Yamaha AG03 MK2 und AG06 MK2 Test
Test

Die Kleinmixer Yamaha AG03 und AG06 MK2 widmen sich Streaming und Recording und wollen mit Audio-Interface, DSP-FX, Loopback und Mix-Minus punkten. Im Test erfahrt ihr, wie das gelingt.

Yamaha AG03 MK2 und AG06 MK2 Test Artikelbild

Mit dem Yamaha AG03 MK2 und dem AG06 MK2 schickt der im japanischen Hamamatsu beheimatete Hersteller die mittlerweile zweite Generation seiner Streaming-freundlichen Kleinmixer ins Rennen. Konzipiert fürs Live-Streaming und ausgestattet mit USB-Audiointerface und DSP, sollen sie den Workflow vereinfachen und komfortabel gestalten. Im Praxis-Check schauen wir uns für euch an, wie einfach die dreikanalige Variante AG03 MK2 und das sechskanalige AG06 MK2 auch für Einsteiger zu bedienen sind.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)