LD Systems Stinger Series LDEB 152 und LDEB 152A Test

Um sich auf der Bühne ab dem ersten gespielten Ton richtig wohl zu fühlen, gibt es für eine Band nichts Wichtigeres, als bei jedem Auftritt ein identisches Soundgefühl zu haben. Was liegt da näher, als sich eine eigene kleine Beschallungsanlage anzuschaffen. Zumal diese immer günstiger und kompakter werden. Doch lohnt es sich wirklich, die Bandkasse für die eigene PA zu plündern, und wie viel muss man ausgeben, um ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu erhalten?

LD Systems ist eine relativ junge deutsche Firma, die sich seit etwa sieben Jahren in der Mittelklasse behauptet und den Markt unter anderem auch mit günstigen Kompakt-Systemen bedient. Ich habe einen typischen Vertreter dieser Gattung, den aktiven Multifunktionslautsprecher LDEB 152(A) in Bezug auf Live-Anwendungen im Monitorbereich sowie als Beschallungsanlage getestet. Dazu gesellte sich die passive Variante LDEB 152 – es gibt übrigens alle Modelle der Stinger-Serie als aktive und passive Version.

bxt1FIN
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.