ANZEIGE

LD Systems DDQ-Aktivlautsprecher Serie

Fotostrecke: 5 Bilder Quelle: Adam Hall GmbH – DDQ 10

LD Systems präsentieren ihre neuen DDQ Fullrange-Aktivlautsprecher DDQ 10″ und 12″ für einen universelle Nutzung, ob für den mobilen Einsatz, zur Festinstallation, in Kompaktanlagen, FOH-Systemen oder Verzögerungslinien.

Der eigens für LD Systems programmierte “Bordcomputer” Sharc DSP verfügt über einen Wandler mit einem Dynamikumfang von 127dB.   
Der Peak Limiter mit einer Look Ahead-Zeit von 1 Millisekunde soll auch bei extremen Lautstärken für einen verzerrungsfreien Sound sorgen. Mit effektiven Kühlkörpern und geräuschlosen Lüfter soll vor Überhitzung geschützt werden.

DDQ 10” und 12” Aktivsysteme sind mit Tief/Mitteltöner der PR300-Serie von Faital Pro mit leichten Neodynium Magneten bestückt. Die Konstruktion des BMS Hochtontreibers sorgt für eine lineare Wiedergabe bis 20kHz. Sie werden von zwei Class D Hypex UCD400 400W-Endstufenmodulen einzeln angesteuert.
Bei der 12″ Version verfügen die DDQ-Aktivboxen einen Abstrahlwinkel von 80° x 50° und einen maximalen Schalldruck von 134dB, bei der 10″ Version beträgt der Abstrahlwinkel 80° x 60° und der maximale Schalldruck 132dB.   

Vorhanden sind außerdem XLR Buchsen, ein schaltbarer Subwoofer Ausgang, ein Groundlift um Brummschleifen entgegenzuwirken und LEDs, welche die Systemfunktionen anzeigen.
Das Gehäuse, welches eine Bassreflexkonstruktion ist, besteht aus 15mm dicker Birke und einem integriertem 50°-Winkel für den Einsatz als Bühnenmonitor. Hinzu kommt ein drehbares Horn.

Alle DDQ-Systeme werden produziert in Deutschland und sind für unter 1000 € (UVP) erhältlich.

Hot or Not
?
LD_DDQ Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • Let's listen to the Mooer Prime P2! #shorts
  • Teaser: Capacitors in your bass - do they make a difference? #shorts