JZ Microphones BT301 Test

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. So gibt es jenseits der pauschalen Einteilung der Membrangrößen von Mikrofonen in ”klein” und “groß” eben auch die äußerst seltenen Wesen mit mittelgroßer Membran. Nicht Fleisch, nicht Fisch? Diese Frage und natürlich alle weiteren rund um meinen Testling werde ich euch heute beantworten.

JZ Microphones zählt nicht gerade zu den bekanntesten Mikrofonherstellern auf dem Erdenrund, doch nach meinem Erstkontakt mit einem Wandler des lettischen Herstellers im Sommer 2010 hatte ich das Gefühl, dass sich das bald ändern könnte. Allerdings kann man von einem Produkt eines Herstellers nicht pauschal auf alle anderen schließen, daher wird auch für das JZ BT301 an der Test-Waschmaschine nicht der Schonwaschgang angeschmissen.

JZ_BT-301_13
Kommentieren
Profilbild von AAM

AAM sagt:

#1 - 21.06.2011 um 15:32 Uhr

0

Ich habe seit gestern ein BT301. Ich habe es mit meinem Neumann KM184 und Schoeps CMC6MK41 verglichen, und festgestellt dass es um vielfaches rauscht. Wie kann das sein? Laut Spezifikation sollte es ein besseres Rauschverhalten haben.

Profilbild von Nick (bonedo.de)

Nick (bonedo.de) sagt:

#2 - 24.06.2011 um 12:29 Uhr

0

Das von mir getestete 301 war äusserst rauscharm, das lassen ja die Specs erwarten. Wenn Du denkst, dass da was nicht stimmt: Schick es zurück. Grüße, Nick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.