ANZEIGE

Jet City Amelia Test

Fazit

Jet City macht mit dem Amelia Topteil konzeptionell nahtlos genau da weiter, wo man 2009 mit Mike Soldano begonnen hatte. Diesmal war die Vorlage ein Cornford MK50H II, und ohne diesen Amp jemals gespielt zu haben, kann ich sagen, dass wir hier ein sehr edel klingendes Topteil mit einem erstaunlichen Preis-Leistungsverhältnis vor uns haben. Der Jet City ist sehr flexibel, liefert überzeugende Cleansounds, aber auch ein breite Palette an Zerrtönen. Die EQs arbeiten sehr wirkungsvoll und das Konzept, mit zwei unabhängigen Master-Volume-Reglern letztendlich vier Sounds zur Verfügung zu haben, ist sehr durchdacht. Etwas robustere Schalter an der Front oder die Option, den Overdriveboost per Fuß aktivieren zu können, wären zwei Punkte auf der Wunschliste. Aber angesichts eines Ladenpreises von weniger als 600 Euro, den klanglichen Qualitäten und der sauberen Verarbeitung sind das Kleinigkeiten. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung, und das für verschiedene musikalische Genres!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • vielfältiger und hochwertiger Sound
  • gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • große Flexibilität
  • zwei unabhängige Master-Volume-Regler
Contra
  • Kippschalter wirken fragil
  • Overdrive nicht per Fußschalter aktivierbar
Artikelbild
Jet City Amelia Test
Für 498,00€ bei
Das Jet City Amelia Topteil klingt edel und zeigt sich sehr flexibel bei der Auswahl an Clean- und Zerrsounds.
Das Jet City Amelia Topteil klingt edel und zeigt sich sehr flexibel bei der Auswahl an Clean- und Zerrsounds.
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Jet City Amplification
  • Modell: Amelia
  • Typ: Röhrenverstärker Topteil
  • Herstellungsland: China
  • Ausgangsleistung: ca. 50 W
  • Röhrenbestückung: 2x EL34, 4x 12AX7
  • Bedienfeld: Volume, Bass, Middle, Treble (je 2x), Gain, Overdrive, 2x Master, Presence, Depth
  • Schalter: On/Off, Standby, Channel Switch, Overdrive
  • Rückseite: 5 x Lautsprecheranschluss, Fußschalter, Send, Return
  • Abmessungen: 635 x 241 x 241 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 18 kg
  • Lieferumfang: Fußschalter FS-1
  • Preis: 598,00 Euro
Hot or Not
?
Das Jet City Amelia Topteil klingt edel und zeigt sich sehr flexibel bei der Auswahl an Clean- und Zerrsounds.

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Dirk Kober

Dirk Kober sagt:

#1 - 20.07.2017 um 17:38 Uhr

0

Ich frage mich wie ein Amp 4,5 Sterne bekommen kann und als negativ Punkt nur "fragile Schalter" genannt werden. Der Effektloop ist im Cleanen Kanal nahezu unbrauchbar. Massive Pegelanhebung und Veränderung des Sounds beim Einschalten verschiedener Effekte. Wenn man den zweiten Master als Lead Lautstärke nutzen möchte, wir das Solo immer mit einem extem lauten Plop eingeleitet. Nach 10 Minuten testen ging der Amp wieder zurück. Von diesen Probleme wurde auch schon in mehreren Youtube Kanälen berichtet, habe diese aber auf Grund des sehr guten Tests bei Bonedo nicht ernst genommen.
Der Sound ist aber in der Tat absolut klasse, aber was nutzt das schon, wenn der Rest nicht passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Gretsch erweitert seine Jet-Linie mit zwei Limited Edition Players Edition Sparkle Jet E-Gitarren
News

NAMM 2022: Die beiden attraktiven Players Edition Sparkle Jet E-Gitarren erscheinen als limitierte Fertigung in Champagne Sparkle und Ocean Turquoise Sparkle

NAMM 2022: Gretsch erweitert seine Jet-Linie mit zwei Limited Edition Players Edition Sparkle Jet E-Gitarren Artikelbild

NAMM 2022: Die beiden attraktiven Players Edition Sparkle Jet E-Gitarren erscheinen als limitierte Fertigung in Champagne Sparkle und Ocean Turquoise Sparkle, passend ausgestattet mit goldener Hardware, zwei Broad'Tron BT65-Tonabnehmer sowie einem Bigsby B7GP String-Thru. Geregelt werden die beiden Pickups über getrennte Volume-Regler, ein Master-Volume- sowie ein Master-Tone mit No-Load-Poti. Gotoh Locking-Mechaniken, Graph Tech TUSQ XL-Sattel und eine Tune-o-Matic-Bridge sorgen für eine solide und stimmstabile Saitenführung.

Tone City King Of Blues V2, Comp Engine & Tape Machine Test
Test

Mit einem Overdrive, einem Kompressor und einem Delay stellt sich die chinesische Pedalschmiede Tone City vor und bietet überraschend viel Sound für kleines Geld.

Tone City King Of Blues V2, Comp Engine & Tape Machine Test Artikelbild

Mit dem Tone City King Of Blues V2 Overdrive, dem Tone City Comp Engine Kompressor und dem Tone City Tape Machine Delay haben wir heute gleich drei Pedale der noch recht jungen chinesischen Effektschmiede bei uns im Test zu Gast. Hinter Tone City steckt der Chefdesigner J. Wong, der die Firma seit Ende 2014 betreibt und sich zum Ziel gesetzt hat, Pedale mit hohen Qualitätsansprüchen zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.

Tone City Golden Plexi V2 Test
Test

Das Tone City Golden Plexi V2 Distortion-Pedal liefert zum kleinen Kurs typisch britische Zerre, bewährt sich im Test aber auch als Low-Gain-Overdrive.

Tone City Golden Plexi V2 Test Artikelbild

Beim Tone City Golden Plexi V2 Distortion-Pedal ist der Name Programm. Denn wie die Produktbezeichnung dem Kenner schon vorab verrät, hat das kleine Zerrpedal den Sound der klassischen Marshall-Plexi-Verstärker zum Vorbild. Hinter der noch recht jungen chinesischen Effektpedalschmiede steckt der Entwickler J. Wong, der es sich zum Ziel gesetzt hat, der Gitarrenzunft günstige und dennoch hochwertig klingende Effektpedale anzubieten.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts