Gitarre Hersteller_Jackson
News
1
13.12.2018

Jeff Loomis ist neuer Endorser für Jackson Guitars

Jackson fühlt sich geehrt, das unglaublich talentierte Gitarrengenie Jeff Loomis von Nevermore und Arch Enemy in seiner Künstlerliste willkommen zu heißen.

"Ich freue mich sehr, dass ich bei zukünftigen Projekten mit Jackson-Guitars zusammenarbeiten werde", sagte Loomis. "Aktuell sind wir dabei, ein Jeff Loomis Signature-Modell zu entwerfen, das auf der NAMM Show 2019 in Anaheim, Kalifornien, vorgestellt werden soll."

Loomis, der das Gitarrenspiel seiner Gitarren-Idole nachahmte, kam als Teenager in sein Heimatland Wisconsin. Nachdem er mit seiner ersten Band Fear-Tech einen Guitar Wars-Wettbewerb und einen Battle of the bands gewonnen hatte, wurde Loomis zu einer Audition mit Megadeth eingeladen. Doch mit gerade 16 Jahren galt er als zu jung um mitzumachen. Stattdessen entwickelte er seinen eigenen komplexen Spielstil weiter.

Seitdem hat Loomis mit seinem unverwechselbaren rhythmischen Stil, seiner Spieltechnik und seiner  rasenden Geschwindigkeit seinen Stempel auf mehrere Subgenres des Metals gesetzt. Sein ungewöhnlicher Gitarrenstil und seine Begabung für Songwriting wurden zu einem zentralen Bestandteil der progressiven Metal-Band Nevermore in Seattle, wie auf den gefeierten Alben "Dead Heart in a Dead World" und "This Godless Endeavor" zu hören ist.

Loomis erzählt, dass seine Verbindung zu Jackson bis in die frühen 90er Jahre und zu seinen frühesten Tagen mit Nevermore zurückreicht.

"Ich habe schon in meiner frühen Jugend und der Anfangszeit mit Nevermore Jackson-Gitarren gespielt", sagte Loomis. "Jetzt mit Jackson zusammenarbeiten zu können ist wie die Erfüllung eines Traums."

Loomis' faszinierendes Spiel ist auf der neuesten Veröffentlichung von Arch Enemy, "Will to Power", zu hören, mit der die Band nun bis Mitte 2019 auf Tournee geht.

Weitere Informationen zu Jackson unter www.jacksonguitars.com

Verwandte Artikel

User Kommentare