Jahresrückblick 2012

Wir lassen die bonedo-Sternstunden 2012 noch einmal Revue passieren. Die beliebtesten Tests, Workshops und Features im Überblick!

Das war wohl nix mit dem Weltuntergang 2012, liebe Esoteriker. Vielleicht hätte man doch nicht aufhören sollen zum Sport zu gehen. Oder ständig den teuren Whisky aus Plastikbechern zu trinken oder in extremen fatalistischen Anfällen sogar mal bei der Wurst auf das Brot zu verzichten…

Schade Made! Aber dafür haben wir Zeit gewonnen nostalgisch in den Highlights unter den bonedo-Artikeln des vermeintlichen letzten Erdenjahres zu kramen. Wie im letzten Jahr findet ihr im ersten Artikel die meistgelesenen Tests, im zweiten die beliebtesten Workshops und Features.

Viel Spaß mit dem bonedo Jahresrückblick 2012!

bonedo_jahresrueckblick_2012

Die beliebtesten Tests 2012


Für jede der Kategorien Gitarre & Bass, Recording, Keyboard, DJ & PA und Vocals präsentieren wir euch die zwei Top-Artikel.

Wie schon im letzten Jahr eine bunte Mischung aus bewährtem (SM 58), innovativem (Kemper Profiling Amplifier), teurem und günstigem. Vorhang auf für die bonedo.de-Tests des Jahres 2012. 

Die beliebtesten Tests auf bonedo.de:

Gitarre & Bass:

Drums:

Keyboard:

Recording:

Dj & PA:

Vocals:

Die beliebtesten Workshops und Features 2012


Schon letztes Jahr war unser Vocalworkshop mit Schirin Al-Mousa oben mit dabei, dieses Jahr hat er sogar die Spitzenposition zurückerobert.

Die Silbermedaille geht an Tommes Harta mit seinem ebenfalls im Vorjahr schon erfolgreichen Dubstep-Workshop. Bronze geht ebenfalls wie im Vorjahr an den Raumakustik Workshop von Felix Klostermann.

Im besten “Neueinsteiger”-Artikel geht es um das gleiche Thema: Die praktischen Tipps des SoundOnSound-Chefredakteurs Paul White zur Raumoptimierung trafen euren Nerv. 

2012 war auch ein Jahr für elektronische Musiker. Es wundert kaum, dass neben dem anhaltenden Dubstep-Hype auch der Drum & Bass Workshop und das Produce-Alike zu David Guettas Hit “Titanium” gut ankam.

Aber auch traditionelles ist oben auf der Beliebtheitsskala geblieben. Der Harmonielehre-Workshop Haiko Heinz und der Effekte-Workshop von Thomas Dill legen davon Zeugnis ab.

Hier sind sie also, die Top Ten-Artikel des Jahres 2012!

Hot or Not
?
bonedo_jahresrueckblick_2012 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • LD Systems Mon15A G3 Review