Jahresrückblick 2011 – Teil 2

Unser Dauerbrenner schlechthin sind nach wie vor die Vocal-Workshops. Im dritten Jahr in Folge schaffen es unsere Gesangslehrgänge mit Schirin Al-Mousa und Catharina Bouthari in die Top-5-Liste!

Für die Pole Position der bonedo-Bestenliste hat es aber 2011 nicht mehr gereicht. Diese wird von den “10 größten Mixing-Fehlern” besetzt. Der ursprünglich bei unseren Freunden von der englischen Fachzeitschrift Sound On Sound erschienene Artikel ist unangefochtener Spitzenreiter des Jahres. Kein Wunder, denn für jeden Musiker ist das Mischen der eigenen Musik ein wichtiges Thema.

Ein ähnlicher Fall ist auch der zweite Artikel in der Top 3, ebenfalls aus dem Recordingbereich: Felix Klostermanns Anleitung zur Verbesserung der Raumakustik! Ob Metal-Proberaum-Höhle oder Hochglanz-Penthouse-Studio: Ein schöner Raumklang macht eben gute Laune – egal ob geprobt oder aufgenommen wird.

Die Silber-Medaille geht an den mehrteiligen Workshop zum Metal-Riffing von Lars Dahlke (das viele bonedo-Leser gerne ein dickes Brett bohren, war uns eigentlich schon immer klar… ;))!

Hier sind sie also, die Top Ten-Artikel des Jahres 2011!

bonedo_jahresrueckblick_top10

Hot or Not
?
bonedo_jahresrueckblick_top10 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
10 Bass Riffs mit nur zwei Tönen - Bass Quickies (Teil 3)
Workshop

Coole Bass Quickies für zwischendurch: Dass man auch mit wenig Tönen gute Bassriffs entwickeln kann, zeigen euch diese zehn Groovebeispiele, bei denen jeweils nur zwei Töne zum Einsatz kommen!

10 Bass Riffs mit nur zwei Tönen - Bass Quickies (Teil 3) Artikelbild

Nach den vier- und dreitönigen Bassriffs aus den letzten beiden Folgen kommen wir heute zum dritten und letzten Teil unserer "Bass Quickies"-Reihe - und gehen dabei an die Grenze des Möglichen: In diesem Bass-Workshop erlernst du Bass Riffs, die nur aus ZWEI Tönen bestehen! Die Ausgangsbasis ist wie in den beiden vorangegangen Teilen, dass wir ohne großen Aufwand beim heimischen Üben einfach mal ein paar coole Bassriffs spielen wollen: Der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag!

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)