ANZEIGE

Inverted räumt beim „Deutschen Rock & Pop Preis“ ab!

Inverted, das Nebenprojekt von Letzte Instanz-Bassist Michael Ende und Schlagzeuger Andy Horst, wurde am vergangenen Samstag gleich zweifach von der Deutschen Popstiftung mit dem “Deutschen Rock & Pop Preis” ausgezeichnet. Das Event ist Deutschlands ältester und erfolgreichster Musikwettbewerb. Künstler wie PUR, Juli, Yvonne Catterfeld oder Luxuslärm sind durch den “Rock & Pop Preis” bekannt geworden.

Bild: Vanessa Köneke
Bild: Vanessa Köneke


Bei der Preisverleihung in der Siegerlandhalle in Siegen nahm Michael Ende die Auszeichnungen für den 1. Platz in der Kategorie “Bester Bassist” und den 2. Platz in der Kategorie “Beste Fusionband” entgegen. “Eine schöne Anerkennung, die uns bestärkt, unsere musikalische Vision weiter zu verfolgen”, freut sich Michael Ende, der bekennender User von marleaux-Bässen ist. “Wichtiger als die Jury zu überzeugen ist es uns aber, dass möglichst viele Leute unsere Musik kennen- und lieben lernen!”, ergänzt Schlagzeuger Andy Horst.
Mit Inverted stellen Andy Horst und Michael Ende das gängige Konzept einer Rock-Rhythmusgruppe auf den Kopf: Funk und House mit jazzigen Anleihen statt Rocksound! Bass und Schlagzeug treten von der zweiten in die erste Reihe und fesseln ihr Publikum mit coolen und tanzbaren Grooves und spannenden Instrumental-Arrangements. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, Michael!
Seit dem 7. Dezember ist die erste Single “C3H5MK2” auf allen Streamingportalen erhältlich:
Spotify
Apple Music
Deezer
Am 18.1.2019 folgt die zweite Single “Forgotten Dream”.
Weitere Infos gibt es hier:
www.invertedmusic.de
www.michael-ende.com
www.andyhorst.de
Musikvideo zu “Higher Low”

Hot or Not
?
Bild: Vanessa Köneke

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die größten Mythen beim E-Bass üben
Feature

In diesem Feature beleuchten wir die größten Mythen beim E-Bass üben, wie "Man muss immer alles mit Wechselschlag spielen!" oder "Man sollte immer alles mit der 'Ein Finger pro Bund'-Methode spielen!"

Die größten Mythen beim E-Bass üben Artikelbild

„Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“ lautet ein berühmtes Zitat. Dies gilt natürlich auch in gleicher Weise für das Musikmachen bzw. und das Erlernen eines Instrumentes: Wenn man gut werden möchte, muss man unweigerlich Zeit und Energie investieren. Das klingt vielleicht erst einmal negativ, ist aber in Wahrheit eine wunderschöne Reise, auf der man immer wieder mit kleinen oder größeren Fortschritten belohnt wird. Doch was, wenn die Belohnungen für das E-Bass üben ausbleiben? Wenn sich keine Erfolgserlebnisse einstellen, obwohl man regelmäßig etwas für sein Vorankommen tut, kann das schon mal zu Frust führen. Diese Situation aus dem täglichen Übealltag kennt bestimmt jeder von uns nur zu gut. Da heißt es herauszufinden, warum man denn gefühlt nur auf der Stelle tritt. Ein Grund kann sein, dass man einigen fragwürdigen Glaubenssätzen folgt, die leider immer noch weit verbreitet sind. Einige dieser Mythen beim E-Bass üben wollen wir in unserem heutigen Feature hinterfragen.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords