ANZEIGE

Ibanez Jem77 FP2 Test

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich das erste Mal Steve Vais Passion & Warfare gehört habe – im Radio! Kaum zu glauben, aber es gab Zeiten, da wurde tatsächlich auch Musik fernab des Mainstreams gesendet, und ich war ziemlich platt. Diese Musik war so komplett anders, als alles, was ich je zuvor gehört hatte und eine Offenbarung in Sachen Sologitarre.
Das ist allerdings schon lange her und Geschmäcker ändern sich bekanntlich, nichtsdestotrotz erinnere ich mich gerne daran zurück, denn nicht nur die Musik, auch die Optik seiner Gitarren war speziell.


Jetzt, über zwanzig Jahre später, erscheint mit der Jem77 FP2 von Ibanez die Nachfolgerin. In Zeiten von Vintage-Wahn und nagelneuen Gitarren, die mit erheblichem Aufwand und Materialeinsatz auf alt getrimmt werden, ist unsere Testkandidatin ein ziemlicher Paradiesvogel, der sich auf jeden Fall aus der breiten Masse hervorhebt.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.