ANZEIGE

HK Audio stellt neue Kompakt-PAs vor: LUCAS NANO 302, 305 FX und 605 FX

Mit gleich drei neuen Modellen baut HK Audio sein LUCAS NANO Portfolio aus: LUCAS NANO 302, LUCAS NANO 305 FX und LUCAS NANO 605 FX. Die kompakte aktive Stereo-PA-Serie besteht nun aus fünf Einzelmodellen in zwei Leistungsklassen. Verschiedene Funktionen und Optionen vereinfachen es für jedes Anwendungsszenario, das maßgenschneiderte LUCAS-NANO-System zu finden.Die neuen Familienmitglieder orientieren sich am klassischen LUCAS NANO-Format und bieten eine hohe Audio-Performance in einem ultrakompakten, leichten Gehäuse.

(Bild: HK Audio)
(Bild: HK Audio)


Jedes LUCAS-NANO-Modell ist mit einem aktiven Subwoofer ausgestattet, der ein volles Bassfundament garantiert. Die Endstufe des Subwoofers speist auch die beiden Satelliten, die während des Transports platzsparend im Subwoofer verstaut werden können. Zwei Geräte können gemeinsam als leistungsstarkes Twin-Stereo-System genutzt werden – und das alles in Sekundenschnelle.
Der brandneue LUCAS NANO 605 FX ist ein Top-Allrounder – die ideale Immer-dabei-PA für Musiker und Bands bis hin zu DJs oder Redner und Präsentatoren. Mit seinen fünf Eingängen, den integrierten Reverb-Effekten und dem Bluetooth-Audio-Streaming ist LUCAS NANO 605 FX für jede dieser Anwendungen bestens gerüstet.
Für alle Musiker, DJs und Entertainer, die ihr eigenes externes Mischpult, einen DJ-Controller oder ein Abspielgerät nutzen wollen, möchte sich der Anfang 2017 vorgestellte LUCAS NANO 602 empfehlen. Sein übersichtlicher Aufbau und der praxisorientierte Stereo-Eingang machen den Aufbau vor jedem Einsatz zum Kinderspiel, auch als Zweitgerät im Verbund innerhalb eines Twin-Stereo-Systems.

Fotostrecke: 2 Bilder (Bild: HK Audio)

Die neuen Modelle LUCAS NANO 305 FX und LUCAS NANO 302 sind zwar etwas kleiner in Volumen, Leistung und Gewicht als ihre Pendants LUCAS NANO 605 FX und LUCAS NANO 602, aber dennoch mit den gleichen Anschlussmöglichkeiten und Funktionen ausgestattet. Die Modelle 305 FX und 302 sind für den Transport und die Aufstellung an nahezu jedem Ort prädestiniert und werden so zur ersten Wahl für Audio-Fans, denen perfekter Sound in allen denkbaren Situationen wichtig ist.
Bereits 2016 wurde das Flaggschiff-Modell LUCAS NANO 608i vorgestellt. Es verfügt über 8 Kanäle, die über einen eingebauten digitalen Onboard-Mixer oder über die kostenlose iOS-App für Apples iPad bedient werden können. Die App erlaubt neben der kabelfreien Mischpultfunktion auch Zugriff auf zusätzliche EQ- und Kompressor-Funktionen, sowie Abspeichern und intuitives Verwalten von Presets. Mit genügend Eingängen für das Anschließen der Instrumente und Mikrofone einer kleinen Band und weiteren Funktionen wie etwa Bluetooth-Audio-Streaming ist LUCAS NANO 608i der Inbegriff einer kompakten All-in-One-PA.
Dazu Rüdiger Forse, Senior Produkt Manager bei HK Audio:
„Mit der neuen Generation der LUCAS NANO-Familie werden Sie ihre Welt noch besser und größer klingen lassen! Und wir haben bei den Modellen 305 FX und 605 FX zusätzliche Features wie z. B. Reverb und Bluetooth Audio-Streaming eingebaut, damit ihnen die PA mit dem besten Sound-Size-Verhältnis auf dem Markt noch mehr Spaß bringt. Ob Sie nun Musiker, DJ, Fitnesstrainer, Redner oder Home-Entertainment-Fan sind – die einfache Handhabung und die variablen Einsatzmöglichkeiten der LUCAS-NANO-Modelle sind für Sie in jedem Fall die perfekte Lösung… und das für bis zu 200 Zuhörer!“
Die klassischen Modelle LUCAS NANO 600 und 300 werden ab sofort durch die Modelle LUCAS NANO 605 FX und LUCAS NANO 305 FX ersetzt. Sie lassen sich jedoch weiterhin mit den neuen Modellen zu einem Twin-Stereo-System kombinieren. LUCAS NANO 608i, 602 und 302 sind ab sofort lieferbar. LUCAS NANO 305 FX und LUCAS NANO 605 FX Ende November 2017.
Die Preise (UVP) für die neuen Modelle betragen

  • 712,18 Euro (LUCAS NANO 302)
  • 891,31 Euro (LUCAS NANO 305 FX)
  • 1.248,31 Euro (LUCAS NANO 605 FX)

Weitere Informationen stehen auf der HK Audio Website zur Verfügung. 

HKAudio_Lucas_Nano_Family1
Hot or Not
?
HKAudio_Lucas_Nano_Family1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
SOUNDBOKS stellt portablen akkubetriebenen Bluetooth-Speaker GO vor
News

Alles wie gewohnt, nur kleiner und besser: so präsentiert sich die SOUNDBOKS GO. Kompatibel vom Akku bis zur App erscheint der kleine laute Bruder nicht nur als Top-Stack für die beliebten „großen“ SOUNDBOKSEN eine ideale Besetzung zu sein. Der Sommer kann kommen.

SOUNDBOKS stellt portablen akkubetriebenen Bluetooth-Speaker GO vor Artikelbild

SOUNDBOKS GO ist da: Der Frühling kommt und damit wieder die Saison für Outdoor-Parties und große, laute, akkubetriebene Bluetooth-Speaker. Die Firma SOUNDBOKS setzte im Akku-Mini-PA-Game schon 2017 mit ihrem gleichnamigen Lautsprecher gleich mal eine unüberhörbare Duftmarke und schob mit SOUNDBOKS 2 und SOUNDBOKS Gen 3 noch potentere Updates nach. Nun stellen die Bluetooth-Speaker-Pioniere mit der SOUNDBOKS GO den kleinen Bruder vor.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Mooer Prime P2! #shorts
  • Ludwig Continental 26 #ludwigdrums #shorts
  • Teaser: Capacitors in your bass - do they make a difference? #shorts