News
5
26.11.2019

Hercules Monitor 5 Lautsprecher strebt einen Platz im DJ/Homestudio an

Vor einiger Zeit präsentierten uns Hercules ihre neuen DJ-Packages und DJ Monitore 42 und 32 und nun stellen sie uns ein leistungsstärkeres Pendant für das DJ- oder Home-Studio vor: den MONITOR 5. Die Aktivlautsprecher wurden zusammen mit DJs, Musik- und Videoproduzenten entwickelt und punkten laut Hersteller mit präziser, klarer und kraftvoller Soundwiedergabe, gepaart mit einem ergonomischen Design und sind daher perfekt für verschiedenste Anwendungen geeignet.

Im Vergleich zu den jüngst vorgestellten „DJ“- und „Party“-Lautsprechermodellen der französischen DJ-Gear Company muss man tatsächlich feststellen, dass die Speaker-Serie mit dem Neuzugang „erwachsener geworden“ ist.

Die aktiven Monitorlautsprecher des 5er-Modells liefern 2x 80 Watt und verfügen jeweils über einen 5-Zoll-Kevlar-Woofer und 1-Zoll-Seidenkalotten-Tweeter sowie akustische Waveguides und duale Bassschächte auf der Vorderseite.

Hercules verbaut Sound-Einstellungsmöglichkeiten für High-Frequency (HF -2 dB , 0 dB, +2 dB), Low-Frequency (LF (-2 dB , 0 dB, +2 dB)) und Lowcut (56, 80 und 100 Hz) zur Anpassbarkeit an die Homestudio-Umgebung auch in engen Räumen. Der Frequenzumfang beträgt 50- 20000 Hz. Die Abmessungen betragen 218 x 310 x 230 mm, das Gewicht: 6,83 kg.

Die MONITOR 5 Lautsprecher verfügen über drei Audioeingänge: Cinch, Klinke (6,35 mm Klinke, symmetrischer Eingang) und XLR (symmetrischer Eingang). Damit könnt ihr unterschiedliche Zuspieler und Komponenten wie Computer, Audiointerface, DJ-Gear, Mixer und Co andocken. Für eine komfortable Bedienbarkeit gibt es auf der Vorderseite der Lautsprecher On/Off-Schalter und Lautstärkeregler.

“Wir haben sehr viel positives Feedback zur Qualität und den Funktionen unserer faszinierenden DJ MONITOR 5-Lautsprecher bekommen,” betonte Agnès Cornière, Marketing Director von Hercules. “Aber als das Produkt auf dem Markt immer schwerer zu bekommen war, haben die Kommentare der Verbraucher unsere Toningenieure motiviert, dieses Projekt noch einmal aus einem neuen Winkel zu betrachten – diesmal mit stärkerem Fokus auf den Heimstudio-Gebrauch. Wir sind sehr stolz, dass die inneren Qualitäten der Original-Lautsprecher auf große Anerkennung gestoßen sind. Das hat uns motiviert, die nächste Generation mit dem Modell MONITOR 5 noch außergewöhnlicher zu machen.”

Die Hercules MONITOR 5 Lautsprecher sind ab sofort für 279,99 Euro (UVP) pro Paar verfügbar.

Weitere Informationen

www.hercules.com

Verwandte Artikel

User Kommentare