ANZEIGE

Harley Benton S-620 TB Rock Series Test

Fazit

Auch mit der Harley Benton S-620 TB Rock Series kann die Thomann-Marke wieder einmal überraschen, denn die Gitarre ist bis auf den defekten Wahlschalter und die hakeligen Feinstimmer sauber gefertigt, lässt sich gut bespielen und klingt zudem auch noch mehr als zufriedenstellend. Genauer gesagt gefällt sie mir am cleanen und stark verzerrten Amp am besten, im Crunch-Kanal jedoch nicht unbedingt, da sie hier einen etwas zu sterilen Eindruck hinterlässt. Das alles, gepaart mit einer gelungenen Optik und einem extrem niedrigen Preis macht sie zu einem echten Schnäppchen.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • saubere Verarbeitung
  • tolle Optik
  • amtliche Clean- und High-Gain-Sounds
  • verstimmungsfreies Tremolo
Contra
  • Dreiweg-Wahlschalter wackelig
  • Feintuner hakelig
  • Oktavreinheit muss nachjustiert werden
Artikelbild
Harley Benton S-620 TB Rock Series Test
Für 169,00€ bei
Die Harley Benton S-620 TB Rock Series bietet erstaunlich viel für diese Preisklasse und überzeugt mit amtlichen Clean- und High-Gain-Sounds.
Die Harley Benton S-620 TB Rock Series bietet erstaunlich viel für diese Preisklasse und überzeugt mit amtlichen Clean- und High-Gain-Sounds.

Technische Spezifikationen

  • Hersteller: Harley Benton
  • Bezeichnung: S-620 TB Rock Series
  • Typ: E-Gitarre
  • Herstellungsland: China
  • Korpus: Linde
  • Hals: Ahorn, geschraubt
  • Griffbrett: Roseacer
  • Halsprofil: modern C
  • Mensur: 648 mm
  • Sattelbreite: 42 mm
  • Bünde: 24
  • Pickups: 2x High Gain Humbucker
  • Brücke: Floyd Rose Tremolo
  • Saiten ab Werk: .009 – .042
  • Ladenpreis: 159,00 Euro (Februar 2021)
Hot or Not
?
Daran angelehnt ist die Harley Benton S-620 TB aus der Rock Serie des Herstellers.

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von FLOYD HENDRIX

FLOYD HENDRIX sagt:

#1 - 25.06.2021 um 04:56 Uhr

0

Die gibt es auch in Rot. Meine 3te. Harley Benton, sie ich als Semiprofi spiele.
Mit diesen Gitarren beweist Harley Benton (Thomann) mal weider, das exzellente Gitarren, auch mit FR nicht Unsummen kosten müssen. Verarbeitungstechnisch ist nichts auszusetzen. Soundmässig auch nicht, aber eventuell werden bei dieser Modellreihe ja auch mal die Tonabnehmer durch die aktuellen Roswell Tonabnehmer ersetzt, würde ich klasse finden. Und die negativ Punkte die hier bei dem Test aufgeführt sind, waren / sind bei mir nicht vorhanden. Das hier auch wieder auf die Preisklasse angespielt wird,war vorher zusehen. Aber warum Harley Benton bzw. Thomann die Hausmarkegitarren so preiswert anbietet dürfte wohl auch mittlerweile bei Jedem angekommen sein, oder? Wenn nicht, dann hier: Bei Harley Benton Gitarren, fallen keine Kosten für Großhändler, Zwischenhändler, Werbung, Markennamen, Endorser an. Würde das bei den "Markengitarren" auch alles wegfallen, wären "Markengitarren" auch nicht teurer als Harley Bentons.....Ich ärgere mich heute noch manchmal, das ich für E-Gitarren über Jahrzehnte viel zu viel bezahlt habe, weil ich "Markengitarren" gekauft habe. Für dieses unnötig bezahlte Mehrgeld könnte ich mir wohl heutzutage einen guten Gebrauchtwagen im oberen 4stelligen Bereich zulegen......Daher wenn Gitarre oder Effktegeräte, nur noch Harley Benton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)