ANZEIGE

Harley Benton Kahuna CLU-40S Test

Praxis

Tatsächlich sind alle 12 Bünde problemlos zu spielen und jeder Ton klingt sauber. Die Saitenlage verzeiht kräftige Strummings und ist gleichzeitig niedrig genug, um eine saubere Intonation und ein schnelles Spiel zu gewährleisten. Die Brückenkonstruktion lässt ein Heruntersetzen der Stegeinlage mittels einer Feile von ca. 2 mm zu. Somit ist noch etwas Luft nach unten, falls man es doch noch niedriger haben möchte. Der Hals ist im Verhältnis zum Korpus recht mächtig. Klangtechnisch und auch von der Bespielbarkeit ein deutliches Pro – allerdings zieht der Kopf der Ukulele durch diesen Umstand auch etwas mehr nach unten als er vielleicht sollte.

Die CLU-40S ist verhältnismäßig laut und klingt in allen Lagen stimmig.

Sound

Wunder sind hier keine zu erwarten, aber das ist typisch für diese laminierte Sopran-Größe. Es gibt keine auffälligen Dead-Spots auf dem Griffbrett und die Ukulele klingt in allen Registern durchweg stimmig. Sie ist verhältnismäßig laut und kann den Ukulele-typischen Klang für sich verzeichnen. Ein heller und klarer Ton mit gut artikuliertem Attack, der einzig im Sustain und der Klangfülle etwas Luft nach oben lässt.

Audio Samples
0:00
Mikrofonabnahme: Picking Mikrofonabnahme: Strumming
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.