ANZEIGE

Harley Benton HB-35Plus Lemon Test

Fazit

Wie viele andere von mir bereits getesteten Harley-Benton-Gitarren kann auch die HB-35Plus durchaus gefallen. Für einen mehr als übersichtlichen Preis bekommt man hier ein ausgesprochen interessantes Instrument in Semi-Hollow-Bauweise mit überraschend guten Klangeigenschaften. Bis auf die Endpolitur der Bundstäbe zeigt sich die Werkseinstellung und damit auch die Bespielbarkeit von der positiven Seite, und auch an der sonstigen optischen und technischen Ausführung gibt es nichts zu bemängeln. Daher ist auch das Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen gut. Anspieltipp!

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • günstiger Preis
  • optisch und technisch nahezu fehlerlos verarbeitet
  • authentischer Sound auch im Clean-Kanal
Contra
  • Bünde nicht ausreichend poliert
Artikelbild
Harley Benton HB-35Plus Lemon Test
Für 249,00€ bei
Wer auf der Suche nach einer preiswerten Semi-Hollow mit guten Klangeigenschaften ist sollte hier zugreifen.
Wer auf der Suche nach einer preiswerten Semi-Hollow mit guten Klangeigenschaften ist sollte hier zugreifen.
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Harley Benton
  • Modell: HB-35Plus Lemon
  • Herstellungsland: China
  • Bauform: Semi-Hollow-Body mit Mahagoni-Sustainblock
  • Korpus: laminiertes Ahorn
  • Decke: laminiertes Ahorn mit geflammtem AAAA Riegelahorn-Furnier
  • Hals: Ahorn, eingeleimt
  • Griffbrett: Palisander
  • Bünde: 22
  • Mensur: 628 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Pickups: 2 x Wilkinson MWCHB Alnico Vintage-Style Humbucker
  • Regler: 2 x Tone, 2 x Volume mit Push/Pull für Coil-Split
  • Schalter: Dreiweg-Pickup-Wahlschalter
  • Steg: Deluxe Tune-o-Matic
  • Hardware: Chrom
  • Gewicht: 3637 Gramm
  • Saiten: D’Addario EXL .010- .046
  • Preis: 219,00 Euro
Hot or Not
?
Eine Augenweide: die in Lemon Drop gebeizte Decke (AAAA Riegelahorn-Furnier).

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Sir Schippers

Sir Schippers sagt:

#1 - 07.04.2021 um 07:59 Uhr

0

? ? ? Ich spiele seit 1963 Gitarre seit ich in Liverpool war und habe bisher mehr als 100 Gitarren gespielt und besessen, leider auch einige tolle Stücke verkauft wie eine 63er Hank Marvin Strat die heute ein Vermögen wert ist. Kurzum, ich war neugierig und skeptisch zugleich und habe die Sendung mit Spannung erwartet.
Kam auch schnell.
Dann war ich zunächst einmal baff. Wie kann man zu diesem Preis eine solch schöne und durchaus gut verarbeitete Gitarre anbieten, 255 € und dazu noch mit Koffer.. Das ist sensationell.
Obwohl die Installatierten Saiten ganz ? sind habe ich meine geliebten Fender Rock n Roll aufgezogen.
Kurios aber wahr : in der mittleren Stellung klingt die schöne ES335 Kopie ähnlich wie meine Jeff Beck Strat. Nicht ganz so knochig dafür volumiger und ohne Effekte mit sauberem Sustain.
Natürlich trägt der AC30 Röhre einiges dazu bei.
Klasse ?
Die Chinesen ?? bauen mittlerweile fast perfekte Gitarren. Das habe ich bereits an einer traumhaften Rickenbacker Kopie bemerkt die ich mir zu Weihnachten gegönnt habe. Nur dass man 6 Wochen für Zustellung benötigt ist leider in Kauf zu nehmen.
Diese Gitarre von Thomann habe ich ins ❤️ geschlossen, ein Hammer im Low Budget Sektor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo