ANZEIGE

HARLEY BENTON HA-T5 Test

Praxis

Das Stimmgerät kann nur für das Standard-Tuning verwendet werden und erkennt nur die Töne E, A, D, G, B und E. Abweichungen von +/- 1 Cent sind tolerierbar. Der klare, leicht komprimierte Sound des HA-T5 produziert einen Ton, der dem Ohr schmeichelt und erinnert an den Klang des alten Tom Scholz Rockman. Aber auch der leicht angezerrte Crunchsound liefert ein brauchbares Signal. Der verzerrte Transistorsound dagegen klingt erwartungsgemäß synthetisch und könnte mit der Zeit etwas nerven. Für Warm-ups im Tourbus oder auf der grünen Wiese sollte er aber ausreichen.

HarleyBenton_HA_T5_14FIN

Angesichts des doch recht guten Sounds kommen natürlich Begehrlichkeiten auf – so wäre es toll, wenn man einen MP3-Player anschließen könnte. Dann könnte man sich im Tourbus oder Hotel noch mal eben die eine oder andere Cover-Nummer abholen, ohne die Ohrhörer wechseln zu müssen. Aber an dieser Stelle muss man einfach die Kirche im Dorf lassen, denn für den Preis des Gerätes könnte man im Elektronikshop vermutlich nicht einmal die Einzelteile erwerben.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Harley Benton DNAfx GiT Mobile Test
Test

Das Harley Benton DNAfx Git Mobile ist ein preiswerter Kopfhörerverstärker für die Klinkenbuchse, der mit diversen Amp- und Effektmodellen überzeugen kann.

Harley Benton DNAfx GiT Mobile Test Artikelbild

Mit dem Harley Benton DNAfx GiT Mobile präsentiert die Thomann-Hausmarke einen kleinen, handlichen Kopfhörerverstärker für E-Gitarristen. Das Konzept ist nicht ganz neu, haben doch Hersteller wie Nux, Fender oder Blackstar vergleichbare Produkte auf dem Markt. Harley Benton verspricht hier jedoch, die Sound-Algorithmen der DNAfx-Floorboard-Reihe auf ein feuerzeuggroßes Format zu komprimieren und so kommt der kleine Kopfhörer-Amp mit vierzehn verschiedenen Verstärkermodellen und ebenso vielen Effekten.

Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo