ANZEIGE

Harley Benton British TrueTone Test

Fazit

Der British True Tone Overdrive von Harley Benton ist ein klassischer Verzerrer, der tatsächlich auch die versprochene britische Note liefert. Das Pedal eignet sich sehr gut für Strat-Spieler und Leute, die einen Deep Purple-artigen, klassischen Hardrock-Sound suchen. Wer sich etwas mit der Klangregelung und dem Voiceregler beschäftigt, generiert mit seinen Singlecoils schnell einen fetten Leadsound. Allerdings rauscht das Pedal je nach Gaineinstellung mehr oder weniger stark. Aber beim aufgerufenen Preis relativiert sich auch das, und für die Sounds, die es wirklich gut kann, sind nicht einmal 30 Euro gut investiertes Geld.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Preis/Leistung
  • Verarbeitung
  • Harmoniert sehr gut mit Singlecoils
Contra
  • Verschluckt sich im Bassbereich mit viel Gain
  • Rauschen
Artikelbild
Harley Benton British TrueTone Test
Für 29,90€ bei
HarleyBenton_BritishSound_007FIN
Facts
  • Overdrive
  • Regler: Level, Voice, Drive, Low, Mid, High
  • Schalter: On/Off
  • Anschlüsse: In/Out, Netzteilanschluss
  • Maße (HxBxT): 38 x 87 x 118
  • Preis: 29,90 Euro
Hot or Not
?
HarleyBenton_BritishSound_004FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Pitchblack

Pitchblack sagt:

#1 - 17.10.2012 um 09:42 Uhr

0

Klasse Test zu einem tollen Pedal.
Ich konnte mir nicht vorstellen, das die Thomann-Hausmarke so einen S*ns*mp-Clone zu dem Preis anbieten kann.Das Rauschproblem relativiert sich meiner Meinung nach vor dem Amp.Hier möchte ich auch auf diesen Blogeintrag verweisen, der Videos zu den drei klassischen Marshall-Soundtypen enthält.
http://frequenzwerk.de/test...

Profilbild von Soulagent79

Soulagent79 sagt:

#2 - 18.10.2012 um 02:02 Uhr

0

Sehr schönes Review. Ich habe das Pedal seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden damit. Habe es an einen cleanen Fender 70w Hybrid Amp angeschlossen, der jetzt ordentlich rockt. Ich benutze meistens nur den Voice Regler und die EQs und drehe nur ganz wenig Zerre mit rein. So bekommt einen 'dirty clean'-Klang Richtung Hendrix hin. Daher sehe ich das Pedal auch nicht nur als Verzerrer an, sondern eher als Amp Modeler. Es ist auch in Ordnung, wenn der British Tone irgendwann anfängt zu rauschen - das macht ein "echter" Marshall Amp nämlich auch!

Profilbild von ChildrenoftheReaper

ChildrenoftheReaper sagt:

#3 - 10.07.2015 um 22:10 Uhr

0

Die Farbe ist Lila und das nicht umsonst. Da kann man an der Farbe sehen wohin die Reise geht, DEEP PURPLE der 70er Jahre. Ich spiele dieses Pedal immer Live wenn wir Deep Purple Songs spielen.

Profilbild von FLOYD HENDRIX

FLOYD HENDRIX sagt:

#4 - 07.10.2021 um 09:45 Uhr

0

Bringt den Sound der britischen Rockbands der 70er / 80er Jahre: Deep Purple, Led Zeppelin, Iron Maiden etc. und NICHT wie viele meinen den Sound des Marshall, dies ist nämlich KEIN Modelling-Pedal.....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Harley Benton R-446 Test
Test

Der sensationell günstige Preis der Harley Benton R-446 zeigt sich weder im Sound noch in der Optik. Im Gegenteil: Echtes High-Gain-Flitzefinger-Feeling ist angesagt.

Harley Benton R-446 Test Artikelbild

Die Harley Benton R-446 ist eine Gitarre für die härtere Gangart, die sich im Modern-Strat-Style mit weit ausgeschnittenen Cutaways präsentiert und mit ihren beiden Keramik-Humbuckern und 24 Bünden bestens für schnelle Licks in hohen Lagen gewappnet sein sollte. Aber auch saftiges Riffing, gerne mit tiefer gestimmten Saiten soll möglich sein.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts