Gute Nachrichten: Die BPM Show 2018 findet am 20. und 21. Oktober statt

Die BPM Show findet am 20. und 21. Oktober statt. Ursprünglich hat der Veranstalter „Marked Events“ im letzten Jahr verkünden lassen, dass es dieses Jahr keine BPM Show geben würde und sie stattdessen durch vier kleinere Veranstaltungen ersetzt wird, die sich jeweils auf ein gesondertes Thema konzentrieren. Wie die Webseite DJ Worx berichtet, geriet Marked Events aber in diesem Jahr in Zahlungsschwierigkeiten. In Folge dessen wurde die Firma von dem Unternehmen „Mobile DJ Network“ gekauft. Diese nimmt das Konzept und den Namen der BPM-Show wieder auf

(Bild: bpmdjshow.co.uk)
(Bild: bpmdjshow.co.uk)

Am 20. und 21. Oktober ist die Messe dieses Jahr im Cranmore Park, das ist eine neue Location, nicht unweit von der alten Adresse NEC Birmingham. Obwohl die Zeit für den neuen Veranstalter knapp war, kann sich das Angebot der anwesenden Firmen sehen lassen. Über 40 Aussteller werden vertreten sein, darunter auch einige große Namen wie Pioneer DJ, Behringer, Gemini, Hercules, HK Audio, Magma, AIAIAI oder Reloop.Neben den verschiedenen Messeständen gibt es auch Workshops und Seminare und eine Bühne, auf der Newcomer ihre Talente vorführen dürfen. Dafür kann man sich auf der Webseite bewerben. Für jeden Besucher spendiert CD Pool zusätzlich einen Gutschein für 20 Musikdownloads.Tickets kosten 5 britische Pfund für beide Tage. Alle Infos und eine detaillierte Liste der Aussteller findet ihr auf der Webseite.

Weitere Links und interessante Inhalte

Webseite bpmshow
Artikel auf DJ Worx
5 Promo-Tools für DJs und Musikschaffende, mit denen ihr eure Karriere anschieben könnt
5 Punkte, warum es sich als DJ lohnen könnte, eine eigene PA zu kaufen
Die besten DJ-Controller für Einsteiger
Mal ehrlich: Müssen DJs wirklich mixen können?
Testmarathon DJ-Turntables

Hot or Not
?
(Bild: bpmdjshow.co.uk)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten DJ Controller für Apple iPad, iPhone und Android Tablet
Feature

Mit dem Aufkommen immer leistungsfähigerer iOS DJ-Apps wie Algoriddim Djay, WeDJ und Traktor wurde auch schnell der Ruf nach „dedizierter“ Steuer-Hardware wie der Nachfolgenden laut, die man ebenso bequem wie das Tablet selbst, in den Rucksack packen kann.

Die besten DJ Controller für Apple iPad, iPhone und Android Tablet Artikelbild

Die besten DJ MIDI Controller für Apple iPad und iPhone: Nicht wenige renommierte Hersteller von DJ-Software haben eine eigene App zum Auflegen mit dem Tablet / Smartphone im Programm, die einem das Absenden von MIDI-Befehlen oder das Auflegen auf mehreren Decks direkt mit dem mobilen Endgerät ermöglicht. Sei es für Anrdoid oder für das iOS-Universum, selbst Streaming ist teils schon an Bord. 

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)